Hat jemand Erfahrungen für Disneyland Paris im April????

Hallo,

hoffentlich könnt Ihr mir helfen...also...wir haben unsere Reise nach Paris vom Montag den 23.04.12 - Donnerstag den 27.04.12 gebucht. Nun haben wir aber leider jetzt erst erfahren, dass in Frankreich Frühlingsferien sind. Wir wollen die Tage fürs Disneyland/Studios nutzen. Leider ist uns noch zu Ohren gekommen, dass es in der Zeit besonders voll im Disneyland sein soll...hat vielleicht jemand Erfahrungen vom letzen Jahr machen können und müssen wir dann mit ewig langen Wartezeiten rechnen oder ist es eher entspannter?

Ich hoffe sehr, dass Ihr mit weiterhelfen könnt

Lieben Dank

Pitty

1

Hi Pitty,

wir waren letztes Jahr in den Osterferien im Disneyland Paris. Es war gut gefüllt, aber lange nicht so voll wie in den Sommerferien. Und da Frankreich da, wie du bereits geschrieben hast, Ferien hat, kann es durchaus sein, dass der Park recht voll sein wird. Andererseits sind in Deutschland und Spanien keine Ferien, was ein Vorteil sein kann. Also: Rechne mit einem gut gefüllten Park.

Disneyland hat aber einen Vorteil: Die Warteschlangen sind recht lang und häufig haben sie sogenannte Doppelladestationen. Das heisst, sie können mehr Menschen abfertigen als in manch anderen Freizeitparks. Das längste, was wir mal in den Sommerferien ohne FastPass warten mussten, war 1 1/2 Stunden bei Big Thunder Mountain. Die Zeitangaben, also wie lange man warten muss, stimmen zu 80%.

Im Disneyland und auch in den Studios gibt es das sogenannte FastPass System. An sehr beliebten Attraktionen (z. B. Big Thunder Mountain, Space Mountain, Peter Pan, Tower of Terror, Rock 'n' Rollercoaster, Buzz Lightyear) stehen dann so Automaten, durch die man seine Tages-/Jahreskarte ziehen kann. Man bekommt dann einen Zettel auf dem eine Uhrzeit abgedruckt ist. Man kann dann die Attraktion in dem aufgedruckten Zeitfenster durch eine verkürzte Warteschlange betreten und muss nicht ganz so lange warten. Wenn man z. B. für Big Thunder Mountain schon einen FastPass gezogen hat, dann muss man darauf achten, wenn man sich einen zweiten Fastpass für z. B. Peter Pan ziehen möchte, dass die Zeitfenster nicht überlappen, sonst bekommt man keinen Fastpass. Es muss zeitlich vor oder nach dem anderen FastPass liegen.

Seit ihr in einem Disney-Hotel untergebracht? Wenn ja, dann könnt ihr die Extra Magical Hours nutzen. Entweder ist der Parks morgens früher auf oder abends länger und man kann dann als Hotelgast bestimmte Bereiche des Parks nutzen, die "Normalsterbliche" erst später oder an dem Tag gar nicht mehr nutzen können. Das ist sehr praktisch.

Noch ein kleiner Tipp am Rande: Wenn ihr länger als 3 Tage Disneyland einplant, dann lohnt es sich, über eine Jahreskarte nachzudenken. Ihr bekommt Prozente auf Merchandise, Essen u.v.m. Es lohnt sich also wirklich.

Falls noch Fragen sind, frag einfach drauflos.

Gruss aus dem Norden,
Verena

2

Lieben Dank für deine Antwort...ich hoffe sehr, dass die Wartezeiten nicht sehr lange sind! Wir werden auf jeden Fall die extra Stunden mit den Kids ausnutzen. Nicht das sie dann noch traurig sind. Aber mit den FastPass werden wir auf jeden Fall machen. Konnte Ihr den soweit alles an einem Tag machen oder war es doch schon sehr eng wg. der Überfüllung? Wie lange brauch man so ca. in den Studios? Sind dort mehr Standshows, wo das anstehen vielleicht nicht so heftig an den Attraktionen ist?

3

Hallo,

Du scheinst Dich gut auszukennen? Wo habt Ihr gewohnt als Ihr in Paris wart?
Wir überlegen auch im Sommer hinzufahren.

LG Z.

weitere Kommentare laden