Urlaub - Sommerurlaub kosten ca. 3800€ - wieviel Familieneinkommen habt ihr?

Hallo,

auf der suche nach dem perfekten Sommerurlaub sind wir nur auf Angebote zu viert gestossen weit über 3000€ meist an die 4000€ kratzend, für nichtmal 2 Wochen.

Was haben Familien, die regelmäßig wegfahren für Familieneinkommen um soetwas zu stemmen, man muß ja nicht nur für den Urlaub sparen #kratz

Würde mich echt mal interessieren.

LG

7

Wer ist so bescheuert und gibt so viel Geld aus?

Gruß

Manavgat

10

Wir!

Noch sind wir an die Hauptferienzeit (Sommerferien) gebunden!

Nach Jahren des Nordsee-Selbstversorger-Ferienhaus-Urlaubs haben wir zur Zeit eine Lustphase des Flugreisen-Gutwettergarantie-sichumnichtskümmernmuss-Urlaubs!

vg Rosaundblau

15

Wieso bescheuert?

Wenn Du zB. zu viert für 2 Wochen nach Mallorca fliegst, + passable Unterkunft + Mietauto kostet das eben soviel.

weitere Kommentare laden
1

Ich würde keine 4000 EUR für einen Urlaub ausgeben. Wir fahren deswegen immer an die Ostsee für ca. 1000 EUR mit allem drum und dran für 2 Wochen (zu viert).

Wir fahren lieber mehrmals im Jahr (auch alleine) für 2500 EUR als einmal diese Summe auszugeben.

3

Zu Viert an die Ostsee für 1000,00 Euro mit allem drum und dran? Fahrt ihr außerhalb der Saison?

Fragend
Suse

4

Nein, im Juli, schon 4 Jahre, Fußweg zum Strand 10 Minuten. Ferienwohnung 55 EUR pro Tag (früher waren es 50), plus Benzin plus Eintritte und ab und zu essen gehen. Ansonsten kochen wir genau so wie daheim, d.h. keine Mehrkosten.

weitere Kommentare laden
2

2 Erw., 1 Kind

mtl. Familiennettoeinkommen 4500,- EUR

mtl. Sparrate 600,- EUR -ohne kapitalbildende Versicherungen- für Urlaub, Renovierungen, Anschaffung von Haushaltsgegenständen

28

4500 € netto? Wow....

Wir arbeiten beide Vollzeit im ö.D. (!) und kommen auf insgesamt 2800 € netto...

34

http://www.bpb.de/wissen/V4J50W,0,0,Privathaushalte_nach_Gr%F6%DFe_und_monatlichem_Nettoeinkommen.html

weitere Kommentare laden
6

Hi!

Was ist denn für euch der "perfekte" Sommerurlaub? Hotel? Camping? Rundreise? ZF, HP, VP, AI? In Mexico, Thailand, Vietnam, Brasilien, Tunesien, Italien, Frankreich, China, Russland? Strand, Stadt, Wildnis?

Sind die 4 Personen alle erwachsen, Teenager oder noch unter 12?

Wo habt ihr gesucht? Katalog, Reisebüro, ebookers...?

Ansonsten: Um 2x im Jahr für 4000 Euro wegzufahren, muss man monatlich etwa 700 Euro zur Seite legen. Nun kann man sich ausrechnen, wie hoch der Verdienst sein müsste.

Grüsse

serdes

9

AI z.B. Mallorca, Kinder 5+7 Jahre alt

8

Wir fliegen dieses Jahr nach Spanien, Ferienhaus mit eigenem Pool und Garten, Fahrt zum Strand ca 10 Minuten mit dem Auto.

Wir werden grob ueberschlagen, etwa 3500-4000 Euro fuer 2 Wochen ausgeben, werden aber auch quasi taeglich Essen gehen, will im Urlaub ganz sicher nicht kochen.

Mir ist es das wert. Wir waren, da beruflich nicht anders moeglich, seit einiger Zeit nicht mehr im Urlaub.

LG

Biene

11

Huhu

So viel Geld könnten wir nicht ausgeben...#zitter

Wir fahren 14 Tage nach Kroatien in ein Ferienhaus....zur Alleinbenutzung.
10 m bis zum eigenen Strand.Das Haus ist keine Luxusbude.Aber uns ist wichtig das wir das Meer vor der Türe haben.Das die Kinder am Strand spielen können und wir im Liegestuhl anwachsen.

Und zahlen 1400 €

Wir sparen im Monat 200 €

Lg

12

Wir fahren in den Sommerferien...;-)

13

Hallo,

ich finde den Preis völlig ok. Wir fliegen jedes Jahr nach Spanien ( Finca mit eigenem Pool) und lassen uns das sogar noch einiges mehr kosten. Sind allerdings auch 3-4 Wochen.
Es sind die "schönsten" Wochen des Jahres, und die dürfen auch etwas kosten. Allein schon die schönen Erinnerungen an den Urlaub (wenn ich heute den grauen Himmel bei uns sehe ganz besonders) sind es wert. Für den Urlaub sparen müßen wir nicht.

LG,
Susi

14

Urlaub ist teuer geworden. Wir bezahlen dieses Jahr auch 3.700 Euro für ein AI-Hotel, 2 Wochen mit 2 Kids, 4 und 6 Jahre alt, inkl. Flug. Hinzu kommt wohl noch ein Mietwagen und ein paar sonstige Ausgaben, dann sind wir bei gut 4.000 Euro.

Aber das ist es mir wert. Was bringt mir ein Urlaub, der die Hälfte kostet, aber keinen Spaß macht? Ich will keine Kompromisse eingehen, wenn es um die schönste Zeit des Jahres geht. Das Essen soll gut sein, ein Kinderprogramm vorhanden, ein schöner großer Pool, eine nette Anlage.

Wir haben ein Familieneinkommen von ca. 5.000 Euro netto. Davon sparen wir monatlich ca. 2.000 Euro, insofern ist der Urlaub innerhalb von zwei Monaten bezahlt.

Würden wir weniger verdienen, würde ich lieber für einen kürzeren Zeitraum gehen, aber nicht auf die Qualität verzichten wollen.

16

Ich glaube, bei diesem Einkommen würde ich auch 4000 EUR für den Urlaub ausgeben.;-)

Nur haben die meisten eher die Hälfte davon...

Wer sagt denn, dass ein Urlaub für die Hälfte keinen Spass machen würde? Dir vielleicht nicht, aber vielen anderen schon.

17

Wo gehts denn hin?

weitere Kommentare laden