Kreta oder andere Insel?

Wir wollen im September mal nach Kreta fliegen, haben bisher nur gutes über die Insel gehört. War von euch schonmal jemand da? Oder kann mir jemand eine andere schöne Insel empfehlen? Sollte aber in Europa sein und im September noch warm sein.

1


Hallo Mami,

also wir waren vor 12 Jahren dort und uns hat es sehr gut gefallen.

Meine Mutter war letztes Jahr im Mai dort und war total enttäuscht. Es wäre so dreckig gewesen, überall an den Straßen Müll und kaputte Autos. Sie haben einige schlechte Erfahrungen gemacht #schmoll. Naja, als wir damals dort waren, kamen wir uns auch schon ziemlich ausgenommen vor. Aber ich denke das ist überall so.

Ansonsten würde ich euch Korfu empfehlen, das ist die grünste Insel von Griechenland.
Unsere nächsten Ziele sind Teneriffa und Portugal.

Liebe Grüße Myri#blume

2

Hallo, ich bin ein ausgemachter Kreta-Fan, obwohl ich bei meiner ersten Ankunft total enttäuscht war. Aber das hat sich ruckzuck gelegt. Ein paar Tipps von mir: auf jeden Fall ein Mietauto nehmen, zumindest für 3 Tage bei einer Woche Aufenthalt. Die Insel ist sehr groß und hat viel Verschiedenes zu bieten: Wandern, Surfen, Bummeln in schönen Städten (Rhethimnon, Chania), schöne Strände z.B. Georgeopolis, ist landschaftlich sehr vielfältig, absolute Traumstrände wie Vai oder Preveli. Es gibt wahnsinnig viele interessante Klöster, Ausgrabungsstätten. Ich finde man hat auf keiner anderen Insel soviel Abwechslung. Eigentlich kommt jeder auf seine Kosten. Ha, jetzt hätte ich die Berge fast vergessen. Und es gibt überall leckeres, gesundes Essen, zum kleinen Preis (im Vergleich zu Spanien z.B.) Zum Klima im September kann ich dir nicht viel sagen, ich vermute aber, dass die Insel nicht mehr besonders grün sein wird, weil Spätsommer ist. Ich war immer im Mai da und das ist einfach die schönste Jahreszeit weil alles in voller Blüte steht. Da wäre Korfu wirklich schöner, da ist es sogar Anfang Oktober noch grün und alles blüht. Rhodos kann ich auch sehr empfehlen, ist aber wesentlich kleiner und teurer als Kreta. Bei Rhodos immer einen Bootsausflug zur Insel Simi einplanen - einmalig schön. Ansonsten kannst du mich gerne noch mal löchern wenn du mehr wissen willst. Liebe Grüsse und einen schönen Urlaub wünscht Susanne

3

ein nettes hallo,

kreta ist sehr schön.das vorab.............ich empfehle für euch die insel ... RHODOS


Kolumbia.....tolle hotels und günstig.

z.B. mariana Palace Hotel

nicht weit zum strand (kiesel) aber toll da ist das wasser noch klarer...oder etwas weiter mit einem sandstrand...

wünsche euch einen super - urlaub

nette grüsse:-D