HILFE! Oberpeinlich...wozu brauch ich nen SKIPASS???

Hallo an Alle!
Peinlich,peinlich#hicks#hicks#hicks ...aber ich weiß nicht wozu ich nen Skipass benötige!
Wir waren erst einmal im "Ski-Urlaub", der allerdings nur aus ersten Versuchen bestand.Damals haben wir Unterricht genommen und nur Liftkarten gebraucht, wir sind auch immer ein und denselben Hügel runter.
Jetzt wollen wir nach Österreich und haben ein Angebot mit Skipass bekommen. Nur wozu brauch ich den denn??
Würden nicht wieder nur Liftkarten genügen??
Was darf ich mit Pass, was ohne nicht geht??#kratz
Würde mich über Aufklärung freuen!!!
#danke und nich lachen, büddee!!!
Silke

1

Hallöchen,
ein Skipass ist das Gleiche wie Liftkarten. Nur ist da Dein Foto drauf und Dein Name, und Du musst ihn nur bei jeder Liftfahrt vorzeigen. Er ist meistens für eine Region, d.h. mehrere Pisten gültig.

Viel Spass beim Skifoahhn
Paule

2

Liftpass = Liftkarte (für 1, 1,5, 2 oder mehr Tage, oder Auswahl X Tage aus Y Tagen)

meißt berührungsloses Zugangskontrollsystem.
d.h.: Liftkarte / Skipass in linker Ärmeltasche verstauen
und Drehkreuz gibt automatisch frei

meißt ab 7 Tagen Lichtbild nötig


Skipass Pauschal-inclusiv oft bei 1 Woche Aufenthalt für 6 Tage , Anfahrtstag nicht enthalten, und meißt ETWAS (10%) gegenüber Direktkauf ermäßigt, da ein kalkulatorischer Gruppentarif zur Anwendung kommt.

Gruß
Klaus