Campingurlaub im MobilHome was muss mit?

Hallo,

in einer Woche fahren wir nach Italien in ein Mobilhome.

Sowas haben wir noch nie gemacht, könnt ihr mir sagen was unbedingt mit muss, auf was man gut verzichten kann?

Bunny

1

Hallo,

wir hatten auch viele Jahre ein Mobilhome. Eigentlich brauchst du da nichts mehr, alles nötige an Kochgeschirr, Besteck, Bettwäsche, Handtücher etc. war immer vorhanden.

LG,
Susi

2

Nee, Susi-----das ist nicht immer so.
Töpfe, Geschirr, Besteck, Gläser und Tassen sind da, aber Bettwäsche und Handtücher meist nur bei extra Bestellung. Wir haben das immer lieber selber mitgebracht.

Das würde ich also vorher abklären.

Und wir haben immer ein scharfes Messer, eine Schere, Flaschenöffner, Dosenöffner und einen Korkenzieher mitgenommen.
Diese Dinge sind oft nicht vorhanden, kaputt oder von schlechter Qualität.
Außerdem ein Spülmittel, einen kleinen Allesreiniger, Zewa, Streichhölzer und Teelichter.
Nicht vergessen; Filtertüten, Toilettenpapier und Mückenspray.

Eva

4

Hallo Eva,

dann hatten wir wohl Glück. Es fehlte wirklich überhaupt nichts, weder scharfe Messer noch Korkenzieher etc.
Da wir einen kleinen Supermarkt auf dem Platz hatten mußte ich auch nichts an Filtertüten, Toilettenpapier usw. mitnehmen.

LG,
Susi

weiteren Kommentar laden
3

Spüli, Lappe, Geschirrhandtücher, Bettwäsche, Zewa, Tolittenpapier.
Und ganz wichtig: klärt ab, ob es dort einen Grill vor dem mobilehome gibt. Auf manchen Plätzen steht er dort, auf manchen ist grillen nicht erlaubt. Deshalb hatten wir meist einen Elektro- Grill dabei. Perfekt.

8

wir dürfen mit Kohle grillen, nehmen unseren kleinen Grill mit (falls der noch ins Auto passt...)

LG und danke für deine Antwort.

BUNNY

5

Hallo :-)
Ich nehm immer meine " Kaffeepötte " mit weil mir die Tassen in den Mobilhomes immer zu klein sind :-p
Aber ansonsten ist alles vorhanden im Normalfall.
Bettwäsche nehm ich immer mit. ist mir einfach lieber so.

LG und einen schönen Urlaub #winke
Tina

9

Huhu,

Bettwäsche nehm ich auch mit, ist mir zu teuer die zu mieten. Ich glaub die verlangen fast 20 Euro für ein Set....

allerdings muss ich ziemlich sparsam packen, da wir zu 6 in einen 7sitzer mpssen....da bleibt nicht viel Platz und Kinderwagen und Ausstattung für meinen 3 Monate alten Sohn muss auch mit.

LG BUNNY

7

Hallo!!

Nimm so kleine Sachen wie Salz und Pfeffer mit...ebenso Kaffeetassen - die dortigen sind echt klein...Handtücher, Geschirrtücher, Spüli...Müllsäcke!

Und eines könnt ihr getrost dort lassen: BETTWANZEN!!!

Wir haben unwissentlich Bettwanzen nach Hause transportiert... wir mussten 2mal den Kammerjäger kommen lassen um unser Schlafzimmer wieder tierfrei zu haben....#rofl

Mittlerweile können wir wieder darüber lachen....

lg, SANDRA

10

oje ihr Armen....schön das ihr jetzt wieder lachen könnt.

Müllbeutel kommen noch auf die Liste :-)

ich hab keine Ahnung wie ich das alles ins Auto bringen soll...wir haben zwar einen Zafira, sind aber auch zu sechst. Und für den Kleinen muss ich Flaschen, Milchpulver, Wasserkocher, Kinderwagen usw. mitnehmen... :-(

LG BUNNY mit 3 Jungs und einer Prinzessin #verliebt

11

Hallo!!

Habt ihr keinen "Schwiegermuttersarg"???? Ich kann mich aber erinnern, dass Wasserkocher schon vorhanden war....notfalls spar dir das Teil und koch normal im Topf...

Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht mehr, wie wir alles ins Auto gebracht haben...#kratz
Wo geht ihr denn hin? Wir waren damals am Gardasee...

lg, SANDRA

weitere Kommentare laden