fuerteventura - wind?

hallo,
wer war schon mal auf fuerte? wie ist das mit dem wind? und kann man mit kind ins meer? oder ist die strömung zu stark bzw. wellen zu hoch? reisezeit wäre september. und vielleicht war sogar einer von euch schon im hotel "caleta del sol" wäre super wenn mir jemand antwortet.
lg petra

1


Hallo Petra,

also uns hat Fuerte nicht so gut gefallen und würden auch nicht nochmal hinfahren, aber die Geschmäcker sind ja verschieden ;-). Die Insel ist recht überschaulich und man kann mit dem Auto ohne Probleme überall hinfahren. Wir hatten ein richtig mieses Hotel und sind dann nach 4 Tagen dann in ein andres Hotel. Was euer Hotel betrifft würde ich mir die Kritiken bei Holidaycheck anschaun.
Die Strände in Fuerte sind wirklich ein Traum. Das Meer bombastisch und tiefblau. Leider aber auch wie Du schon sagtest sehr gefährlich teilweise wegen den Strömungen und hohen Wellen. An manchen Tagen konnten wir gar nicht ans Meer an anderen war es ganz glatt und ruhig. Der Wind ist allerdings ätzend! Man ist ewig "paniert" und das aufbauen einer Strandmuschel ist fast nicht möglich. Ansonsten bietet Fuerte fast nichts. Einkaufen kannst Du vergessen. Alles der selbe blöde Tand, nichts besonderes. Lebensmittel und so weiter sind unverschämt teuer. Tut mir leid das ich das so schreiben muß, aber so haben wir es empfunden.
Dagegen hat uns Lanzarote sehr gut gefallen. Man konnte einfach mehr unternehmen und beim spazierengehen am Strand lang gab es auch wunderschöne kleine Geschäftchen. Wer einen ruhigen, fast schon langweiligen reinen Strandurlaub möchte dem kann ich Fuerte empfehlen. Aber dann Achtung mit dem Hotel, lieber paar Euros mehr ausgeben!

Liebe Grüße Myri#blume

2

Hallo,

ich war vor einigen Jahren ohne Kind im September auf Fuerte...
Das Hotel hieß Sol Gorriones oder so ähnlich. Lag zu diesem Zeitpunkt einsam am Surferstrand.
DAS war Traumhaft, vor allem der Blick auf den Strand...

Ich persönlich finde die Insel für einen einwöchigen Urlaub ohne Kind okay. Wenn es der reinen Entspannung dienen soll. Drumrum ist wirklich nichts dolles und Du hast das Gefühl auf dem Mond gelandet zu sein.

Als ich Corralejo gesehen habe, war ich auch nicht wirklich begeistert.
Ist im Prinzip ein reines Surferparadies, Urlaub mit Kind würde ich da nicht machen.
Entweder sitzt Du die ganze Zeit am Hotelpool - nicht so mein Ding - oder Du wischt ständig Sand aus den Augen. Ein paniertes Schnitzel ist wirklich ein guter Vergleich... ;-)

Wie das Meer an sich war, weiss ich nicht mehr so genau, ich war aber einige Male drin. Allerdings schwimme ich auch nie weit hinaus.

Wenn schon Urlaub auf den Kanaren, dann eher noch mal in eine ruhigere Ecke von Gran Canaria (Puerto Rico z. B. aber auf keinen Fall nach San Agustin) oder nach Lanzarote.

Was meiner Meinung nach aber für alle Inseln dort gilt: Nicht unter 4 Sterne buchen! Besser ist das!

Ach ja, ich schaue mir Hotels immer unter:
www.hotelbewertung.de an.
Da kannst Du dann auch direkt die Meinung von Leuten lesen, die schon da waren.

Schönen Urlaub auf jeden Fall, bin schon ganz neidisch...#schmoll, denn bei uns fällt der dieses Jahr wohl aus beruflichen Gründen ins Wasser...#heul

LG, Schmetterling23

3

Hallo,

ich war vor ca. 10 Jahren auf Fuerteventura, aber im Juli. Die Insel ist gut für die, die einen reinen Badeurlaub möchten. Der Wind war allerdings wirklich heftig und hat mich gestört. Die Sonnenschirme hat es sowohl am Strand als auch am Pool oftmals einfach weggeblasen. Ich fand die Insel ziemlich langweilig, es gibt wirklich weit und breit nur Sand, Sand, Sand. Das Wasser war damals jedenfalls sauber und man konnte gut baden gehen, auch mit Kindern.

Wir hatten ein 3-Sterne-Hotel in Jandia, das war o.k. Die Meinung einer Vorschreiberin, dass man auf den Kanaren mindestens 4-Sterne-Hotels buchen sollte, kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Kommt allerdings drauf an, wie viel Luxus man im Urlaub braucht. Auf Gran Canaria hatte ich mal ein 4-Sterne-Hotel, die einzigen merklichen Unterschiede: 2 Pools statt einem und am Wochenende gab es Sekt zum Frühstück.


Gruß

B.