Wetter Türkei Anfang Juni?

War schon mal jemand in den ersten beiden Juni Wochen in der Türkei?
Wie war das Wetter?
Wir möchten einen reinen Badeurlaub machen.
Region Side

Danke für Eure Erfahrungen!

Falls jemand noch einen Hoteltip hat (mit schönem Strand und gutem Esseb)würde ich mich sehr freuen!

Danke Nane

1

Hallo!

Also im Juni war ich noch nicht dort. Aber schon im April, Anfang Mai. Mir hat die Wärme gereicht. Gut, abends wurde es etwas frischer, aber tagsüber bekam man schon einen Sonnenbrand. Im Juni ist es sicherlich noch mal wärmer! Das gute ist, dass ab Mai viele Snackbars in den Hotels überhaupt erst öffnen. Daher wird es dann auch logischerweise teurer. Denke Juni ist ein schöner Monat. Denn Anfang September würde ich nie wieder fliegen. Das ist mir bei über 40 Grad einfach zu heiß.

Colalki ist ein schöner Ort. Auch zum shoppen. Wenn ich wieder in die Side Region fahre, dann immer Colakli.
Ein kleines aber feines Hotel mit Kindern ist das Stone Palace, aber auch die anderen 5 Sterne Hotels sind sicherlich nicht schlecht. Von 5 mal Türkei habe ich eigentlich nie richtig schlechte Erfahrungen gemacht.

Viel Spaß

2

Wir reisen immer im Mai in die Türkei. Anfang Mai hatten wir schon mal auch Regen dabei. Letztes Mal waren wir Ende Mai/Anfag Juni und die letzten Tage fanden wir unerträglich heiss. Da war es schon morgens an die 30 Grad.

Das Club blue waters ist eine schöne Anlage für Familien. Ansonsten seid ihr in so gut wie jedem 4* Hotel gut aufgebhoben.

Bei Holidaycheck kannst du ja die Bewertungen lesen. Ansonsten rufst du eine Freundin von mir an die am Flughafen im Reisebüroarbeitet, die einen Kollegen hat der sich auf Türkei spezialisiert hat.

LG, Ina

3

... heiß - aber noch erträglich ...

#schwitz