Mit was für einer Säge sägt man kleine Teile aus?

Hallo zusammen,

bin noch recht neu auf dem "Heimwerker-Gebiet" ;-) und würde gerne kleine Holzfiguren und eine Ritterburg für meine Jungs aus Holz basteln.

MIt welcher Säge lassen sich denn Kleinteile und runde Ausschnitte aus Holz am besten bewerkstelligen? Kreissäge? Dekupiersäge? Stichsäge?
Bitte klärt mich auf - danke ;-)

LG
Clarissa

1

Laubsäge

2

Auch wenn das Holz dicker ist als z.B. Sperrholz? Z.B. OSB-Platten, 15 mm Stärke, geht das damit noch?

3

Was du brauchst ist eine Deflorationssäge #cool

(das war eine der geilsten Geschichten, die ich hier auf urbia gelesen habe ^^)

.... Dekupiersäge ist schon richtig. Wenn du denn die Ausgabe machen willst. Ansonsten tut es auch eine einfache Laubsäge, für sowas sind die schließlich gemacht ;-)

5

"Was du brauchst ist eine Deflorationssäge

(das war eine der geilsten Geschichten, die ich hier auf urbia gelesen habe ^^) "

nee, oder?
ernst gemeint?

#zitter

LG,

W

6

Ob ich danach mal im Bauhaus fragen sollte? :-p
Ist ja echt genial das Wort ;-)

Ok, aber danke für deine Antwort! Dekupiersäge also!

weitere Kommentare laden
4

Kaufe eine vernünftige Stichsäge und dazu das

http://neutechnik-werkzeug-shop.de/shop/article_200700/Stichs%C3%A4getisch-Super-Set-f%C3%BCr-jede-Stichs%C3%A4ge.html

7

Hi,

danke, das sieht gut aus! Ist das egal, welche Stichsäge ich dazu nehme? Kannst du eine empfehlen?