Hamburger Dungeon - wer war da schon?

Kann mir wer sagen ab welchem Alter das da was ist?
Ist es da sehr duster drin?
Kann man da auch gut mit nem Buggy durchgehen?

würde da gern mal hin....meine 11jährige fänds sicher prima - aber meine 5jährige....da bin ich unsicher.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

also mit Kindern würde ich da nicht unbedingt durchgehen, also mit 11 vielleicht grad so aber ansonsten no way......
Das Dungeon an sich ist total genial, im Vergleich zum Londoner aber ein Witz! ;-)

Also, Viel Spaß

17

Hallo,

ich kenne das London Dungeon und selbst meine Kids, die damals schon Teenies waren, fanden es abstoßend und hätten nicht mehr rein gewollt. Mit einem 5-jährigen Kind würde ich ein solches " Museum " keinesfalls besuchen , in dem Alter kann das Kind das Gesehene noch nicht verarbeiten und nicht zwischen echtem Leid und Kunstfiguren unterscheiden .

Gruß,
Heike

2

Also mit Buggy würd ich nicht empfehlen und generell ist es glaub ich auch eher für größere Kinder was. Es wird die Geschichte von Hamburg spielerisch und schauspielerisch dargestellt und davon haben kleine Kinder garnix #schwitz und es ist sehr dunkel dadrin (soweit ich mich erinner) man fährt zwischendrin auch aufm Wasser kurz ;-)

3

Meine Schwester war da mit ihrem 7-Järigen Sohn und der fand es klasse.

Hab noch Ermäßigungskarten wenn Du dahin willst ;-)

Lg Nordseeengel

4

nee, so wie sich das anhört ist das mit meiner Kleinen ja nix.
Also werd ich da irgendwann mit meiner 11jährigen wohl mal alleine hinfahren

5

Hallo!

Im Dungeon war ich noch nicht,aber eine Tür weiter ist doch das Miniaturwunderland.Vielleicht wäre ja auch ein Familienausflug was,wo einer mit der Großen auch mal im Dungeon vorbeischaut und alle zusammen die Modellbahn anschaut.

Lg Danie

6

nee, das ist langweilig.
Meine 5jährige tät da höchstens alles auseinandernehmen *g*

7

Siehste mal,wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.Meine Großen wollen unbedingt wieder hin (waren schon 2mal da im Abstand von einigen Jahren). Aber viel lieber in den Hansapark.;-)

Lg Danie

weitere Kommentare laden
11

Huhuu,

wir waren vor 1,5 Wochen drin und ich bin echt nicht zimperlich was meinen Sohn angeht aber ich bin froh, dass ich ihn nicht mit reingelassen habe.
Wir hatten einen "Kindersitter" :-) dabei... währenddessen sind sie auf den Michel hoch.
Dauert im Dungeon ca. 1,5 - 2 h und es ist auch geschichtliches dabei.

Ich persönlich bin der Meinung, dass es NIX für Kinder unter 12 Jahren ist.

Mit einem Buggy???? Nee mach das bloß nicht!!!!
Hat nix mit Gruselkabinett oder Geisterbahn zu tun.... fahr hin - teste es für DICH und dann ggf. nimm das nächste Mal Deine Tochter mit.... so würde ich es machen......

LG,

lucky00

12

Das wird für Kinder unter 10 Jahren nicht empfohlen und mit Buggy schon mal gar nicht.

"Kleinkinder: unter 10 (bitte beachten Sie, dass für Kinder unter 10 J der Besuch nicht empfohlen wird)."http://www.the-dungeons.de/hamburg/de/plan-your-visit/faqs.htm

Wir waren unlängst in Hamburg und mein Sohn wollte definitiv NICHT rein :-D (er ist 11 Jahre).

Gruß
emmapeel

13

kurzer Nachtrag:

hier http://www.punica.de/download/merlin/gutschein.pdf gibt´s aktuell 2for1 Gutscheine z. B. f. d. Dungeon. Einfach ausdrucken - hat prima funktioniert

14

Hehe, des hab ich schon :-D

Hab schon überlegt ob sich für uns die Merlin-Karte lohnt.

16

wir haben eine Marlin Jahreskarte und die hat sich bisjetzt voll ausgezahlt...

wir waren schon im Sea live in Hannover, und x mal im Heide Park, wir wollen jetzt im Herbst auch mal ins Dungeon...usw...

wir haben eine Familienkarte für 200 Euro gekauft, da gabs noch Rabatt drauf und nächstes Jahr bekommt man nochmals einen kräftigen Rabatt wenn man die Jahreskarte verlängern möchte...

15

nimm keine kleinen Kinder mit dorthin, auf der Homepage wird extra darauf hingewiesen....

A. Wir empfehlen das Hamburg Dungeon erst für Kinder ab 10 Jahren. WIchtig ist, dass Kinder unter 15 Jahre von einem Erwachsen (über 18 Jahre) beaufsichtigt werden müssen. Das Dungeon ist auch nicht für Personen mit schwachen Nerven geeignet.

http://www.the-dungeons.de/hamburg/de/plan-your-visit/faqs.htm