Welche Mitbringsel aus Norwegen?

Hi!
Wir fahren bald nach Norwegen in den Urlaub und von allen Seiten heisst es: "Bring mir was mit!". Mache ich ja auch gerne. Aber was?
Trolle wurden letztes Jahr (da waren wir auch in Norwegen) verteilt.
Was bleibt noch?
Elchfleisch/Rentierfleisch werden strikt abgeleht.
Norwegerpullover sind zu teuer.
Bier? Darf man das? Wenn ja, wie viel darf man mit nach Deutschland bringen?
Vielleicht hat ja jemand Tipps, was "man" denn an Mitbringseln besorgen könnte.
#danke
Sandra

1

Gibt es vielleicht so kleine Fahnenstangen mit der norwegischen Fahne dran? Oder Kühlschrankmagneten. Oder irgendeine typische Süssigkeit, schau einfach in den Läden nach, was es da so gibt.
Viel Vergnügen in Norwegen!

2

hallo

wie wäre es mit elchen ? aus plüsch oder kissen oder aufkleber ?

lg und einen schönen uraub
kaktus74

3

Vielleicht das?

http://www.magnor-glassverk.com/

4

Super, vielen Dank für eure Anregungen!
LG,
Sandra

5

Mein Tipp:
Geräucherter LACHS....mmmh lecker. GIbt es hier zwar auch in jedem Supermarkt....und die haben da sehr leckere Chips-Sorten, zB mit Dill....jamjam.

K.