So kalt auf Rhodos

Hallo,

ich muß gerade mal ein Silopo eröffnen.
Nach diesem ewig langen, kalten Winter und einen ebenso kalten Frühling freue ich mich schon so auf 14 Tage Rhodos. In 10 Tagen geht es los...

ABER....lt. Wetterbericht sollen da die erste Juni-Woche max. 25 °C sein#zitter Ich hatte mich echt auf Temperaturen über 30°C gefreut und auf Baden im Meer...

Schade...es sollte doch ein Traumurlaub mit Traumwetter werden....
Bin richtig geknickt.

LG; Sunny

1

Das ist doch ein Traumwetter! Es wird ja sicher auch die Sonne scheinen und dann sind es eh gefühlte 30 Grad. Genieß den Urlaub!

2

So kalt sind 25Grad in Rhodos auch nicht.

Dort ist die Luftfeuchtigkeit doch ganz anders. Glaub mir, 25 Grad sind ausreichend. Vorallem sind die im Schatten gemessen also kannst du sehr gut davon ausgehen das es in der Sonne noch heißer ist.

Wir fliegen in 4 Wochen nach Kreta.

Lg Sunny

3

Tja, Rhodos ist so. Da geht halt immer ein wahnsinniger Wind !!!

4

Hallo sunny!

Auf Rhodos scheint die Sonne Erfahrungsgemäß mehr als 350 Tage! Das sind doch gute Aussichten, dass es in den 10Tagen wo du dich auf der Sonneninsel befindest ein super tolles Traumwetter geben wird. 25° sind spitze und mann/frau bleibt es erspart von einem Schatten zum Anderen zu hecheln.
Ein Urlaub auf Rhodos wird IMMER ein Traumurlaub, du wirst sehen! Wo werdet ihr wohnen?

Wünsch dir einen wunderschönen Urlaub auf meiner Lieblingsinsel.

Lg Sumsi #stern#stern


P.s: Wie ein Vorschreiber schon geschrieben hat, der Wind weht auf Rhodos nahezu zu jeder Tages.- und Nachtzeit.

5

Hallo Sumsi...du bist die Erste, die es richtig schafft, daß ich wieder etwas optimistischer bin ;-)
Ich hatte mich nur auf so schöne 30-35°C eingestellt, mit ein bißchen Wind ist das ja angenehm. Ich mag es halt gerne heiß, hier im Harz ist das Wetter immer XXX.

Wir sind im Mikri Poli in Kolymbia. Kennst du den Ort?
Hast du noch nen tollen Tipp für uns? Wollte nach Rhodos-Stadt, Altstadt und Nea Agora angucken, Lindos, Archangelos und das Tal der Schmetterlinge.

Unsere Tochter ist fast 4, sollten wir einen Buggy noch mitnehmen?

LG; Sunny

6

waren letztes JAhr die erste Mai Woche auf Rhodos. Hatten 25-28 Grad u das war völlig ausreichend. Haben auch im Meer gebadet, auch wenn s noch etwas frisch war, aber das hat sich ja jetzt sicher schon aufgewärmt. Und wenn ihr Rhodos Stadt und Lindos anschauen wollt ist eh gut, wenn s net 30 Grad hat, sonst macht das echt keinen Spaß. Kann dir beides empfehlen, haben wir nicht über den Reiseveranstalter gebucht sondern auf eigene Faust mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus u Schiff). V.a. Lindos ist echt shcön!
Schönen Urlaub!

7

Rhodos ist der Hammer freu dich ruhig drauf, war bisher mit Abstand der beste Urlaub...PS: Es wird dir warm genug sein!!!