Urlaub Büsum

Hallo zusammen!

Wir fahren in ca. 1 1/2 Wochen zur Nordsee - nach Büsum. Wer war da schon mal und kann Tipps geben, was man unbedingt sehen und machen sollte??? Bisher hab ich von einem Ausflug nach Hegoland gelesen und vom Erlebnisbad Piraten Meer ... . Was sind noch unbedingte Höhepunkte (auch in der näheren Umgebung)????

Habt #danke für eure Antworten und schönes WE!!!

Grüßem

blue1979




1

Hallo,

wir waren letztes Jahr für eine Woche in Büsum.

Wir sind viel am Strand und an der Strandpromenade spazieren gegangen.
Toll ist wie gesagt das Piraten Meer.
Sind einen Tag mit den Jungs ans Eiderspeerwerk gefahren, war auch toll.
Außerdem ist natürlich eine Schifffahrt nach Helgoland schön, aber ich fand die Fahrt sehr lang und der Aufenthald zu kurz auf der Insel.
Die Kinder haben in einer Bernsteinschleiferei tolle Bernsteine geschliffen, hat ihnen auch gut gefallen.
Außerdem waren wir zu einem Stadtbummel in Heide.
Waren im August dort und sind viel im Watt gewandert und haben eine Wattwanderung mit Spreu und Spreu mitgemacht, was für die Kinder wirklich abwechselungsreich war.
http://www.buesum-fuehrungen.de/angebote/wattfuehrung/index.html#510688995e0d6a503

Viel Spaß in Büsum und vor allem schönes Wetter

LG Pummelchen

2

Hallo,
die Sturmflutwelten sind auch einen Besuch wert.Ausserdem in Friedrichskoog die seehundaufzuchtstation und der Indoorspielepark Willi Wal(wenn Ihr KInder dabei habt).Eidersperrwerk lohnt sich auch und der Leuchtturm Westerhever Sand ist auch einen Besuch wert.
LG KImchayenne

3

Hier meine Vorschläge:

- Westküstenpark in St. Peter-Ording
- Multimar Wattforum in Tönning
- Husum

4

Ich wohne da ganz in der Nähe :-)

Seehundstation - Friedrichskoog
St.Peter-Ording der Strand rieeeesengroß und km lang, und das Thermalbad "Dünentherme" drinnen und draußen Bereich
Garding "Multimar Wattforum" Museum zum Anfassen alles Rund um Fische, Ebbe und Flut ect schön für Kinder
Husum die Graue Stadt am Meer ( Hallenbad nicht zu empfehlen ) Fischereimuseum, Gezeitenmuseum ( von der Landschaft & Leute ), das Schloß, schöne Deiche - kein Sandstrand
Friedrichstadt nennt sich auch klein Holland, ganz niedlich
Heide hat auch ein Hallenbad
ausflug nach Helgoland ( eigentlich nur gut zum spazieren und Zollfrei einkaufen ) oder Föhr ( jeden Tag Attraktionen an der Promenade für Groß und Klein, Indoorspielplatz, Wellenbad, schöner Strand, Storchenpark )

Lg Nordseeengel