Sitzerhöhung m Flugzeug erlaubt?

Hallo,
hat schon mal jemand von euch die einfache Sitzerhöhung im Flugzeug benutzt? Beim letzten Urlaubsflug hatte ich das bei anderen beobachtet. Falls das möglich und erlaubt ist, würde ich für meine Tochter dann so ein Teil besorgen.
Normalerweise hat sie einen Römer Kidfix; aber der kann ja nicht im Flieger benutzt werden.

lg ivik

1

da würde ich direkt bei der Fluggesellschaft nachfragen, denn das handhabt bestimmt jede unterschiedlich.

lg alegria

2

Habe ich schon versucht; ich hoffe, die antworten bald.
Es gibt nur gerade bei rewe eine günstige. Vielleicht kaufe ich die sowieso schon mal. Dann kann ich auch mal ein anderes Kind spontan aus dem Kiga mit nach Hause nehmen. Letzte Woche war ein Notfall und ich kontte das Kind nicht mitnehmen, weil ich keinen SItz hatte. Also musste seine Mutter doch los zusammen mit dem kranken Bruder :-(

Dann hat man auch nicht immer die Sitzschlepperei, wenn man ein anderes Kind mitnimmt.

lg ivik

3

Während dem Flug ist es erlaubt aber bei Start und Landung mußten wir ihn jedesmal runternehmen und unseren Sohn nur ganz normal anschnallen. Wir sind damals mit Air Berlin, Condor und Ryan Air geflogen, überall war es das Gleiche.

LG
visilo

4

Huhu,

meinst Du, um die Sicherheit zu erhöhen? Da hat man bei einer Sitzerhöhung ja trotzdem noch nur den Beckengurt, der gefährlich einschneiden kann bei kleinen Kindern.
Wir haben seit Sophia 2 Jahre alt ist ein spezielles Gurtset für's Flugzeug! Wir haben zwar ein anderes, aber ich empfehle Dir dieses:
http://www.cares.de/cares-installation.html

Liebe Grüße
Elfchen mit Vielfliegerkind Sophia

5

Danke für den Tip. Das Teil kannte ich noch nicht.

lg ivik