Anfang April auf Mallorca...

Hallo!
Also dass Thema "Urlaub" laesst mich wirklich verzweifeln...es ist alles soo teuer.Nun sieht es so aus,als koennten wir uns nur Anfang April einen Urlaub auf Mallorca leisten.Da ist Flug und Fewo sehr guenstig.Nur,hat es zu dieser Zeit wahrscheinlich wenig mit "SOMMERurlaub"Strand,schwimmen,Sonne zu tun,oder?
Bin um Erfahrungen und Tipps dankbar!

1

Freunde von uns sind zur Zeit auf Mallorca und machen einen einwöchigen Wanderurlaub. Ihre Vorstellung vom Wetter war Sonnenschein und Frühlingstemperaturen. Und was war? Schneefall und der nicht zu knapp.
Ich glaube, dass im Moment Erfahrungen überhaupt nicht helfen. Chaoswetter überall.

3

...hmm,vielleicht hast du recht!:-(

2

Hallo Tippi!

Tja wer weiß das schon? Gestern lag in Palma noch Schnee, für heute wurden schon 12°C gemeldet. Wir waren einmal im Mai und einmal im Juni, beidesmal Badewetter. Bekannte waren im Juni und hatten nur Regenwetter. Richtet euch einfach auf alles ein, Badesachen sind doch schnell verstaut und Jacken braucht man auf Mallorca für Abends auch im Juni noch, der Wind ist doch erstaunlich kühl manchmal.

Schönen Urlaub!

Libi

4

#danke

5

HUhu,
ein bisschen Zeit ist es ja bis dahin. Wir waren schon öfters um Ostern rum auf Mallorca. Bis jetzt hatten wir immer Glück mit dem WEtter. Baden wird aber auf keinen Fall möglich sein. Das Meer ist zu kalt. Aber schön geschützt am Strand liegen ist bestimmt möglich.
Aber es gibt soviel zu sehen auf der Insel. Nehmt euch ab Flughafen am besten ein Auto. Könnt ihr vorab hier im Internet buchen. Ist am günstigsten als vor Ort.
Wenn ihr Gründonnerstag auf der Insel seit, fahrt mal nach Palma. Dort schaut euch mal die Gründonnerstagsprozession an. Ist echt sehenswert. Danach schön Essen gehn im Catalinaviertel und den Tag ausklingen lassen.
Nur ein kleiner Tip von mehr. MEhr gern per PN.
LG
Suse

6

#danke
und uber mehr tipps wuerd ich mich natuerlich freuen:-)

7

Hallo,

wieso muß es unbedingt Malorca sein?

LG.

8

MUSS es nicht,aber es war bei meiner ganzen suche das guenstigste!!

9

Hallo!

Wir waren letztes Jahr in den Osterferien eine Woche auf Mallorca, in Calla Millor. Wir hatten 5 Tage nur Regen, dann wurde es etwas besser, aber richtig warm war es natürlich nicht. Allerdings hatten wir die ganze Woche über einen Mietwagen, so daß wir viel unternehmen konnten. Ansonsten wäre es sehr langweilig gewesen.

Aber in den Osterferien würden wir nie wieder nach Mallorca fliegen!

Wir fliegen in den Sommerferien in die Türkei, da haben wir die Sonne...#sonne!

Gruss Birte

10

Hallo,

letztes Jahr war es im April sehr schön hier, so zwischen 15+24 Grad. Strandwetter ist das zwar nicht, aber man kann durchaus in der Sonne sitzen ! Garantieren kann man ein Wetter sowieso nicht mehr, bei den wechselnden Wetterlagen auf der Welt !

Gruß

Anne#herzlich