357€ für 2 Tage Phantasialand - lohnt sich das?

Hallöchen,

wir gehen gerne in Freizeitparks und sahen jetzt dieses Angebot:
2 Tage Eintritt
1 ÜN im Hotel dort + Frühstück + Abendessen
kompletto 357€ für alle

Was meint ihr dazu? Oder ist das so ein Heidengeld, dass sich schon fast Disneyland lohnt?
Ich muss dazu sagen, dass wir dafür dann unseren Sommerurlaub opfern werden, deshalb haben wir schon etwas Puffer...
aber ob die Verhältnismäßigkeit passt?!

Deshalb würde ich gerne eure Meinungen hören..

Vielen Dank.

Verena

1

Was kostet denn der Eintritt normal?
Wie viele Personen seid ihr?
Wieviel Sterne hat das Hotel?
Wie weit ist das Hotel vom Park entfernt?

Letztendlich müßt ihr selbst entscheiden ob es euch das Wert ist. Da hat jeder seine eigene Einstellung zu.

Ich würde dafür kein Geld ausgeben, bin auch kein Freizeitparkfan.

LG Ina

2

Also Eintritt pro Person 33€ (mein Sohn geht leider schon wegen seiner Größe als Erwachsener durch),

wir sind zu viert (aber meine Kleine zählt ja nicht wirklich)

Hotelsterne 3 oder 4, was mir relativ ist, wir sind da ja sowieso nur zum schlafen und essen.

Entfernung fast 400 km.

Wir sind eben auch am überlegen 2 tage 400€...ist schon ein Ding...aber bestimmt auch ein tolles Erlebnis für meinen Sohn.

5

Hallo,

wir haben ein Wochenende im Hotel Matamba verbracht mit drei Kindern im Alter von einem bis 10 Jahren, zwei Übernachtungen, ein Tag im Park.

Es war echt schön, aber super anstrengend.

Man rennt den ganzen Tag durch den Park, für die jüngste gab es natürlich kaum etwas interessantes. Zum Glück hat sie da noch akzeptiert lange im Kinderwagen zu sitzen, jetzt würde sie das auch nicht mehr machen.

Einer von den Erwachsenen musste immer bei der Kleinen bleiben, da man sie ja schlecht zum Beispiel mit auf die Wild-Wasserbahn nehmen kann. Das heisst, ewiges Warten.

Wir hatten eine schöne Zeit, weil auch das Hotel echt nett war, die Zimmer ein bisschen aufgeteilt in Kinder und Elternbereich.
Das hat mir wirklich besser gefallen, als in den Disneyland-Hotels, bei denen in den Zimmern einfach nur zwei große Betten stehen, da hätten wir ab Babyschlafenszeit ja nur noch im Dunkeln flüstern können.

Ein Problem ist im Phantasialand, dass man nicht aus dem Park gehen kann um dann später wieder zu kommen. Vielleicht gibt es da eine Regelung für Hotelgäste. Aber ansonsten stelle ich mir das für zwei Tage mit Baby sehr anstrengend vor.

Wir hatten ein echt schönes Wochenende, aber ich würde niemals dafür den Sommerurlaub ausfallen lassen, denn erholsam ist das auf keinen Fall.
Ich würde es auch nicht machen, wenn ich irgendwie aufs Geld achten müsste.
Denn trotz Komplettangebot wird es natürlich noch teurer. Snacks und Souvenirs im Park, ein Bierchen zum Abendessen und und und...

An Deiner Stelle würde ich auch noch ein paar Jahre warten, dann kann Dein Sohn auf alle Attraktionen und für ein drei jähriges Kind gibt es auch viel mehr!

LG Tina

3

Huhu,

wart ihr schonmal im Phantasialand?

Es ist wirklich schön..aaaaber *g* ich seh ihr habt ja auch noch ein Kleinkind und für die wirklich GANZE Familie ist es hier:

http://www.efteling.com/DE/DE-Home.html

meiner Meinung nach viel schöner.

Das Hotel ist wunderbar, aber leider kann ich auf der Internetseite grad keine aktuellen Preise finden, aber sicher würde man die auf Anfrage erfahren.

Ich denke mal für Euch macht das Kilometermäßig gar keinen so großen Unterschied, oder?

lg

Andrea

4

Huhu,

ganz ehrlich? Zieht dann ehr den Europapark oder das Disneyland vor #pro

Für´s Phantasialand ist´s echt zuviel Geld...

Vg

6

Die Preise sind wohl normal für Eintritt mit Übernachtung in Themenhotels.

Aber ehrlich ich würde das Geld eher für den Europapark ausgeben.Das lohnt viiel mehr.Europark ist der Beste,noch vor dem Disneyland.Wo das auch geht mit dem Geld.Übernachtung im günstigen Kyriad Hotel am Park.

MFG

7

Hallo,

also wir vier (Mann, ich und zwei Jungs im Alter von 4 und 7 Jahren) sind totale Parkfans und auch schon in verschiedenen Parks gewesen. Das nur am Rande. :-)

Wir haben jetzt unseren Sommerurlaub im Disneyland Paris geplant und auch ein wenig mit anderen Parks (Efteling, Phantasialand und Europa Park) rumgerechnet. Dabei sind wir überein gekommen, dass das Phantasialand zwar super für die Kids ist (die waren mit uns schon mal dort), aber ein bissl überteuert ist für das, was es bietet. Vor allen Dingen, nachdem sie mehrere Attraktionen abgerissen haben (Phantasialand-Jet, Walzertraum, Gondelbahn), mit denen auch kleinere Kids fahren können. Mein Kleiner hat sich mit knapp 3 Jahren jedenfalls prächtig amüsiert. Wir haben damals im Hotel LingBao übernachtet (3 Übernachtungen/2 Tage Park) und es war März. Leider weiss ich nicht mehr, was es gekostet hat, war aber ein Sparangebot und hat, glaube ich, etwa 300€ gekostet, bin mir aber nicht mehr sicher. Könnte auch weniger gewesen sein. Und wenn der Park nicht all zu voll ist, dann hat man den auch Ruck-Zuck durch. Aber natürlich ist es entspannter, wenn man 2 Tage Park macht.

Efteling ist auch schön für die Kids und dort werden wir evtl. nächstes Jahr hinfahren (die haben ein neues Feriendorf eröffnet). Aber auch dort muss man viel hinblättern. Ist halt Holland. Aber Efteling ist auf jeden Fall eine Reise wert. :-)

Der Europa Park ist auch super für die Kids. Auch dort waren wir schon mit unseren Zwergen, allerdings brauchen wir dort nicht zu übernachten, weil meine Eltern ungefähr eine dreiviertel Stunde vom EP weg wohnen und wir somit dort eine Übernachtungsmöglichkeit hätten. Aber generell ist der EP echt teuer, sowohl vom Eintrittspreis her, als auch vom Übernachtungspreis, weil dort die Eintrittskarten nicht im Hotelpreis mit inbegriffen sind. Also preismäßig tut sich gerade der EP nicht mehr wirklich viel zum Disneyland (haben sich ja auch einiges bei Disney abgeschaut! *gg*).

Und man muss ja auch bedenken, dass man dort was essen geht, die Kids wollen evtl. noch ein paar Souvenirs haben, etc.

Vergleicht ein wenig die Preise (mit und ohne "Nebenkosten" wie Anreise, etc.) und entscheidet dann, was ihr besser findet.

Wann wollt ihr denn fahren? In den Sommerferien?

Grüße aus dem Norden
Verena

8

Hallo Verena :-),

wir wollten Anfang Juni fahren, da haben nur noch 2 Bundesländer Pfingstferien, und vielleicht müssen wir dann nicht jedes Mal ne Stunde für jede Attraktion anstehen.

Letztes Jahr waren wir im Europapark, allerdings nur für einen Tag, hat aber natürlich nicht gereicht #augen.
Und mein Freund ist so begeistert vom Phantasialand....ich selbst war noch nicht.

Anscheinend suche ich mir immer die teuersten Angebote raus, keine Ahnung.
Im Disneyland war ich auch für 2 Tage bei 700€, ohne Anreise!

Phantasialand kostet mit Übernachtung in etwa soviel wie Europapark mit Übernachtung.

Wo guckt ihr immer?

Grüßle

Verena

14

Hallo Verena :-) ,

nur, dass man beim Europa Park den Eintrittspreis extra einrechnen muss. Aber ich gebe dir vollkommen Recht: Für den Europa Park braucht man mindestens 2 Tage. Ich kenne ihn In- und Auswendig, da ich früher mal ca. 45 Min. vom Park entfernt gewohnt habe.

Unsere diesjährige Reise ins Disneyland *freu* (wir fahren Ende Juni für ca. 5 Tage, da fangen bei uns die Sommerferien an) haben wir über booking.com gebucht. Mein Mann und mein Kleiner Sohn haben Jahreskarten fürs Disneyland (haben wir letztes Jahr bei unserem Tagesbesuch am 23.12. geholt) und damit brauchten wir keine Pauschale zu buchen.

Das Phantasialand vor zwei Jahren habe ich über die PHL-Homepage gebucht, bzw. direkt im Hotel LingBao angerufen, damit wir das Sparangebot noch bekommen. Hat super funktioniert. Ich bin eigentlich auch begeistert vom PHL, aber sie haben halt in der letzten ein paar Attraktionen (Walzertraum, Gondelbahn, Phantasialand-Jet, Brandenburger Tor) weggerissen. Natürlich, um neuen Attraktionen Platz zu machen, aber trotzdem ist das Bild vom Park total verändert und in meinen Augen nicht mehr das, was es mal war. :-( Aber natürlich werden wir auch dem PHL mal wieder einen Besuch abstatten.

Ihr könnt ja auch auf die jeweiligen Parkhomepages gehen und schauen, was für eure Sprösslinge besser wäre. Wobei ich gerade mal in deine Visitenkarte geschaut und gesehen habe, dass eure Jüngste erst 9 Monate alt ist. Ich denke, dass das Disneyland noch nichts für sie wäre. Denn abgesehen von der Reizüberflutung gibt es dort nicht viel, was man mit so kleinen Mäusen machen könnte. Da ist das Phantasialand schon besser geeignet, denn dort gibt es einen extra Mini-Bereich in Wuzetown, der überdacht ist, wo eure kleine Maus sich nach Herzenslust austoben kann. Wir sind mit unserem damals 10 Monate alten großen Sohnemann dort gewesen und er hat sich königlich amüsiert, weil er nicht immer im KiWa sitzen musste. :-)

Gruss,
Verena

weitere Kommentare laden
9

Statt Sommerurlaub einen Freizeitparkbesuch mit nur einer Übernachtung?

Da würde ich den Sommerurlaub vorziehen.

10

Naja, darum ging es ja gar nicht...

sondern um die Frage: Phantasialand für den Preis, ja oder nein.

Der Sommerurlaub steht gar nicht mehr zur Debatte..

11

wenn man ihn denn bekommt.

Abgesehen davon, gibts ja Gott sei dank verschiedene Interessen auf der Welt.

weitere Kommentare laden