UMFRAGE: Was zahlt Ihr so p.P. für Pauschalurlaub? Welche Ziele?

Guten Tag! :-)

Ich sitze immernoch da und suche ein geeignetes Urlaubsziel für uns. Jetzt hilft natürlich auch nicht, daß preislich ja sehr viel geht.


Bei anderthalb durchschnittlichen Monatseinkommen mit 3jährigem - was würdet Ihr da für eine Woche p.P. ausgeben?

Würdet Ihr 500-600€ zahlen oder als viel zu viel empfinden?#kratz
(Oder ist das eher Standartpreis, wenn man nicht gerade nach Mallorca will?)
Was plant Ihr an "Zusatzkosten" im Urlaub ein?
Lieber All Inclusive oder HP/VP? Warum?



Wär' toll, wenn ich viele Antworten von Euch bekomme - muss ja auch nix konkretes werden! #danke


LG, sapf

1

Gilt der von Dir genannte Preis für Halbpension oder all inkl.? Für letzteres würde ich das als recht günstig empfinden.

Grüße

2

Huhu,

pro Erwachsenem oder für die Familie? Wobei ich beides nicht allzu teuer empfinde, für All Inclusive sowieso!

Ist halt auch die Frage, zu welcher Reisezeit und was ihr erwartet! Strandnähe, welcher Standart was die Zimmer anbetrifft usw.
Ja, Du gibst eine Einkommenskategorie an, aber ich denke jeder plant da andere Beträge für Urlaube ein. Mancher kauft sie lieber einen tollen Fernseher oder Computer hin und wieder und andere fahren alle zwei Jahr in Urlaub und dann so richtig!

Ich habe einer Freundin neulich eine Ferienanlage in Kalabrien empfohlen, die haben nur ein Einkommen, ich denke das liegt aber etwas über Durchschnitt. Vielleicht kommt das dann so auf euer Einkommen, kann ich schlecht sagen! Sie war mit der Wahl superglücklich, aber die Anlage liegt so bei 900€ pro Erwachsenem und Woche, incl. Flug! Dafür traumhaft schön von Umgebung und Anlage her, Essen und Programm für die Kinder usw.

Wir machen mittlerweile lieber Großfamilienurlaube als Pauschal, drum kann ich das nicht mehr so einschätzen!

Liebe Grüße
Elfchen

3

Nachtrag:

Wobei, wenn ich zurück denke, an die Zeit vor Sophia:
Da haben wir mal nur ganz minimal weniger für 14 Tage Karibik All Inc. ausgegeben! Im Vergleich dazu finde ich dann 900€ p.P. doch sehr teuer! Noch dazu für die halbe Zeit! Gleich mal gucken geh, was der Urlaub jetzt noch kosten würde...

4

Ok, für gute 200 Euro mehr pro Person bekommt man immernoch 14 Tage unfassbar schönen Karibikurlaub! Da würde ich glaube ich dann nur jedes zweite Jahr in Urlaub fahren und dafür dann sowas machen! Das war wirklich das Paradies auf Erden! ;-)

So, jetzt hör ich mal auf, mit mir selbst zu reden! :-D

5

Also, wir haben haben im August 2 Wochen Fuerteventura gebucht!

Super tolle Anlage (wir waren letztes Jahr schoneinmal da:-) ) Halbpension, Doppelzimmer mit Meerblick für 1076,-€ pro Person! All inklusive hatten wir auch schonmal, aber da kommt man ja ausm essen nicht mehr raus! Man stimmt quasi seinen ganzen Tag aufs Essen ab, dass war nichts für uns! Auch wenns sich Getränketechnisch schon lohnt.
Für den kleinen Hunger zwischendurch gibts ja schließlich überall in der Nähe einen Supermarkt, ein Restaurant im Hotel oder Umgebung.

Wollten erst nach Gran Canaria oder Tenneriffa, aber dort waren vergleichbare Hotels nocheinmal 200-300€ teurer pro Kopf!

Dazu kommen ja noch min. 1000,-€ Taschengeld

Bei dem Hotel wissen wir so wenigstens was wir bekommen:-)
Und da man ja nicht soooooo häufig in den Urlaub fährt kann man das ruhig bezahlen! Zudem 2 Wochen weder kochen noch sonstiges! Campingurlaub oder Ferienwohnung wären nix für uns.

LG und viel Spaß beim buchen! :-)

7

Huhu,
also wenn das eure Preislage ist und ihr einen längeren Flug nicht scheut, dann kann ich euch beim momentanen Dollarkurs auch nur allerwärmstens eine Reise in die Karibik empfehlen! Ich weiß noch, dass wir damals auch auf die Kanaren wollten und garnicht fassen konnten, wie günstig im Vergleich die Karibik ist! Wir haben es nicht bereut und sind 3 Jahre später gleich noch mal hin...

Liebe Grüße
Elfchen

6

Hallo,
wir waren im Sept. 2008 für eine Woche auf Menorca in einem 3***Hotel und haben etwas über 1600 EUR bezahlt (2 Erw. u. 2 Kinder, wovon eins noch kostenlos).
Ehrlich gesagt, das Hotel war nicht schlecht aber eben ein ganz normales 08/15-Hotel ohne großartigen Komfort.
Und dafür finde ich 1600 EUR zu teuer!
Letztes Jahr waren wir dann in einem Ferienhaus an der Ostsee und dieses Jahr im Mai gehts nach Mallorca - aber kein Pauschalurlaub!
Wir haben Flug, Ferienwohnung, Mietwagen eigenständig separat gebucht. Das ganze ist dann zwar nicht viiiiel billiger als ein Pauschalurlaub aber man bekommt einfach mehr Komfort (Waschmaschine, Geschirrspüler, großer Balkon mit tollem Meerblick, hochwertige Ausstattung etc.)
Und wenn ich dann mal keine Lust zum Kochen habe, gehen wir eben essen.
Ach, ich freue mich ja schon so#huepf

lg Kerstin

8

Wir fliegen jeden Sommer, also in der Hauptsaison, für 2 Wochen in die Türkei, mind. 5 Sterne und All Inclusive. Für 2 Erw. und 1 Kind zahlen wir ca. 2.500 Euro.

Zusatzkosten haben wir eigentlich kaum. Höchstens mal für ne Zeitung. Oder eben ein paar Euro wenn wir auf dem Basar einkaufen gehen wollen.

LG Ina

9

Hallo!

Wir fliegen im MAi für 2 Wochen nach Griechenland. 4* Hotel, AI, 150m vom Sandstrand (sehr schwer in Griechenland zu finden :-)) entfernt. Wir zahlen für 2 Erw. und 1 Kind knapp 2000 Euro.

Ich wäre auch gerne wieder auf die Kanaren geflogen, aber die sind sowas von teuer geworden. Wir haben früher vor unserem Kind zwischen 1200 (14 Tage 3*, HP*) und 1800 Euro (4* HP) bezahlt, jetzt würde uns diese Reise ins gleiche Hotel, zur gleichen Reisezeit wie früher für uns 3 ab 2500 Euro aufwärts kosten und da ist die Kinderermäßigung schon drin.

LG

10

Huhu

Wir fliegen im Oktober für 2 Wochen all inklusive nach Tunesien/Skannes#huepf

Kostenpunkt für 2 Erwachsene und 2 Kinder(3J. & 13J.)
~2150 €

Find`s voll ok und wir freuen uns schon sehr:-D

Dank all inklusive haben wir einen guten Kostenüberblickt...kommen ja nur Ausgaben für evtl. Basarbesuche (shoppen#huepf#freu) und Ausflüge dazu

Lg
Schneeame

11

Hallo,

wir fliegen im Juni mach Tunesien und bezahlen für 2 Wochen AI, direkt am Strand für 2 Erwachsen und 3 Kinder (4Jahre,1Jahr,1Jahr) 1300,-Euro.Das ist echt unschlagbar
Würde mit Kindern immer AI empfehlen, da die Kinder jederzeit essen und trinken können und man hat keine weiteren Ausgaben

Falls du noch Fragen hast, schreib mir einfach.

lg susi