Zwillings/Geschwisterkinderwagen im ICE

Hallo, ich habe eine Frage an die Bahnfahrer.
Ist es möglich mit einem Twillings/Geschwisterkinderwagen im ICE zu fahren? Wo kann ich den dann hinstellen. Selbst im Kleinkindabteil geht das doch nicht oder?

Lieben Dank
kanand

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

selbst nen normalen Kinderwagen bekommt man nicht wirklich durch die Züge geschoben.
Da geht nur: am Bahnsteig bereits auseinander bauen. Das Gestell in Türnähe abstellen - da gibts meist so Nischen.
Und die Kinder dann mitsammt den KiWa-Oberteilen ins Abteil nehmen.

Ich fahr im März mit meiner knapp 5jährigen mit dem ICE - hab da bereits reserviert.
Da sagte man mit bereits das der Buggy nicht mit ins abteil, bzw. in den Großraumwagen passt, weil er da im Weg steht.
Muss also auch irgendwo in Türnähe abgestellt werden - wovon ich nicht so begeistert bin......der Buggy hat immerhin nen Wert von 2000 Euro

2

Hallo,
also ich habe auch mit meinem eigentlich ziemlich schmalen und kurzen Kinderwagen ECHTE Probleme imICE gehabt.
Bei einer anderen Fahrt habe ich dann darauf geachtet einen IC zu nehmen, denn dort sind die Mtter-Kind-Abteile sehr gut , die zwei vorderen Sitze,neben der Tür sind komplett hochklappbar, sodass ich meinen gesamten Wagen dort ohne Probleme abstellen konnte.
Vielleicht bietet sich dir ja auch die Möglichkeit anstelle des ICEs auf einen IC auszuweichen. Also von der Schnelligkeit und Komfort her empfinde ich den Unterschied nicht wirklich gravierend.

LG
Bianca

3

Hallo,
ich danke euch beiden für die Antworten.
Irgendwie habe ich mir das schon gedacht, aber da müssen doch auch Rollifahrer rein oder? Na ja wie auch immer. Ich werde das mit meinem Schatz nochmal durchsprechen, vieleicht finden wir ja noch ne andere Lösung.
Mit dem IC müßten wir halt dreimal umsteigen mit dem ICE nur einmal und davor graust es mir, da ich ja auch noch allein mit den beiden fahren muß.

LG kanand

4

Oje deine Probleme kenne ich.

Ich hatte aber damals einen Zwillingswagen wo die Kinder hintereinander sitzen. Da ging es dann und den Buggy später konnte ich ja zusammenklappen. Am besten fragst du mal nach wenn du die Bahnfahrkarte kaufst. Oder das dir jemand am Bahnsteig hilft. Aber ich glaube du musst den Wagen echt auseinanderbauen. In den normalen Zügen da gibt es immer eine Rampe auch für Rollstuhlfahrer und das letzte oder erste Abteil ist für Kinderwagen. Aber im ICE oder IC sind die Türen ja leider schmal. Als die beiden 3 waren habe ich keinen Wagen oder Buggy mehr genommen. Oder lieber vor Ort wo ich hingefahren bin einen ausgeliehen.

Gruß

Martina