Erfahrungen Camping Marina di Venezia???

Hallo zusammen,

wir sind bei der Urlaubsplanung auf den Campingplatz Marina die Venezia in Cavallino gestoßen.

Sieht ja wirklich toll aus. Allerdings ist er ja auch wahnsinnig groß.

Unsere Tochter wird im Juni 2 Jahre 10 Monate alt sein.
Haltet ihr den Campingplatz für Kleinkinder geeignet?

Wie ist die Lage des Campingplatzes? Macht es Sinn die Fahrräder mitzunehmen?

Wir würden gerne im Juni 2 Wochen mit unserem WoWa hingehen...

Würde mich über Erfahrungsberichte oder alternative Empfehlungen freuen...

Vielen Dank,
Sabrina

1

Also wir waren immer am "Italy" - auch in Cavallino (auch mit meinem Bruder als Baby). Den find ich super, aber ich steh auch nicht auf Luxus-Campen - weiß nicht, wies euch da geht.

Jedenfalls hast du da alles: Sanitäranlagen natürlich, gratis WW, Restaurant, Laden, sogar nen Pool (aber da direkt am Strand, würd ich das nicht brauchen), Spielplatz, Tretbotverleih, natürlich Wasserwacht und ne Strandbar. Es sind aber dort einfach nicht alle Wege gepflastert, es gibt viele italienische Dauercamper und natürlich auch viele, viele deutsche Familien. Aber es ist alles noch ein bisschen "urtümlicher" - wenn das an der Adria überhaupt möglich ist.

Tja, und falls du doch großes Programm willst, dann läufst du über den Strand 50 m zum Nachbarn "Union Lido" und hast alles: Minigolf, Ladenstraße (dort kann man sogar "gewohntes Essen" wie Brezen und so kaufen --> vielleicht mit Kinder nicht sooo blöd), Bummelzug, Crepes- und Cocktailbar, Abendshows, ....

Wenns dir zu blöd wird --> zurück zur "Natur".

2

Hallo Sabrina,
mir wäre er viiiel zu groß. Kenne ihn allerdings nur vom vorbeifahren. Was mich auch stören würde, er liegt in einer "Sackgasse", du mußt eine ewig lange Strecke fahren um zB. nach Jesolo zu kommen. Oft auch mit Stau! Das Schiff nach Venedig fährt dort ab!
Ich mag diese großen Plätze nicht, schon gar nicht mit kleinen Kindern.
Ich kann nur wieder "meinen" Superultratollen Campingplatz empfehlen. Nicht groß, toller Spielplatz, toller Pool, diekt an einem breiten Privatstrand, Einkaufsmöglichkeiten (auch Brezeln etc!), leckere Pizzeria und und und...
www.enzostellamaris.it
Fahrradfahren geht eigentlch in der Ecke ganz gut, die haben recht gute Radwege.

LG,
Susi

3

Hallo Sabrina!

Wir fahren heuer das 4. Mal auf den Marina! Wir finden diesen Platz super! Unser Sohn war das erste Mal 15 Monate alt!

Wir finden den Platz suuuuuuuuper! Wir sind eben Marina Fans! Entweder man liebt den Platz oder man mag ihn nicht!

Er ist schon sehr groß, aber toll und viel Angebot!

Bei Fragen kannst mir gerne schreiben!

LG Simone

4

Hallo,
Also wir waren auch schon da einmal da war unser kleiner 15 mon. und weil wir es so toll fanden haben wir dieses jahr gleich wieder gebucht diesmal mit zweien. Mein grosser freut sich riesig, wie gesagt für die kids ist einfach super.lg lina

5

Hallo Sabrina,

ich kann den MDV auch nur wärmstens empfehlen. Wir waren vor Jahren schon zum Zelten dort und waren letztes Jahr mit unserem WW dort. Wir hatten auch schon den Union Lido besucht und uns stört die Größe des Platzes überhaupt nicht. Die Stellplätze sind schön und groß, die Sanitäranlagen SUPERSAUBER, der Strand so groß wie nirgends sonst und die neue Poolanlage mit Wellenbad für Kinder (auch Kleinkinder) ein Traum. Was etwas störend ist, sind Warteschlangen morgens am Supermarkt oder bei den Duschen. Wenn man aber flexibel ist, kann man die Hauptzeiten ja meiden.
Wir haben für diesen Sommer schon wieder gebucht.
Viele Grüße,
trident