Mandelblüte Mallorca im Februar - Erfahrungen bitte

Hallo,

mein Fernweh wird von Jahr zu Jahr schlimmer... seit bald 7 Jahren habe ich das Meer nicht mehr gesehen und ich möchte gerne in den Kurzurlaub fliegen (1 Woche). Wenn alles gut läuft, kann ich alleine mit meinem Mann Mitte Februar verreisen. Unsere 3 Kinder können bei den Großeltern bleiben; der Urlaub soll ja erholsam sein und jeder mit kleinen Kindern weiß, daß das mit den Mäusen kaum möglich ist.

Meine Frage: Wie ist es so im Februar auf Mallorca? Blühen da schon die Mandelbäume, ist es schön leer dort? Gibt es einen Unterkunft-Tipp? Lassen sich problemlos Mietwägen in der Nebensaison mieten? Habt ihr Wandertipps/Ausflugtipps?

LG

1

Huhu :-)

Nehmt mich mit #schein

Die Mandelblüte auf Mallorca ist wunderschön! Und mit Februar würdet ihr den richtigen Zeitpunkt erwischen. Letztes Jahr waren wir Anfang März, da war sie leider grad vorbei...

Viel Spass und einen schönen Urlaub #blume

2

Hallo,
also für die Mandelblüte würd ich schon eher Ende Januar Anfang Februar sagen. Mietwagen wird wohl kein Problem sein. Gern geb ich dir ein paar Links durch. Hotelempfehlung kann ich dir auch gern für Paguera geben. Meld dich doch einfach und schick mir eine Nachricht in mein Postfach.

LG
Suse (die nächstes Jahr zweimal nach Mallorca düst #huepf)

3

Ich will mit!
Es ist im Februar wunderschön, um nicht zu sagen perfekt!
Im Früheren Leben (also, als wir noch keine Kinder hatten) waren wir jdes Jahr im Februar in Mallorca.
Das Wetter ist toll, die Insel ist nicht von Touristen überschwemmt, die Mandelbäume blühen, Orangen hängen an den Bäumen, du kannst wandern, alte Städtchen anschauen, Fisch essen - alles ohne Hitze, Tourigedränge und super Preisaufschläge.

Mietwagen ist gar kein Problem, wobei wir den immer schon von hier aus gemietet hatten und ihn dann schon am Flughafen in Empfang nahmen.
Ausflugtipss - da holst du dir am besten einen Reiseführer. Keine Ahnung, was dich interessiert. Shoppen in Palma, Arta, Kap Formentor, die Tropfsteinhölen, mit dem Boot raus fahren, mit der urigen Bahn nach Soller in den Botanischen Garten? Bummeln in Petra, irgendwelche Märkte?

Also kurz und gut: Das einzige was nicht geht im Februar, ist Baden im Meer!

Viel Freude

Tess