Mit Kind in Ägypten

Hallo Zusammen,
was kann man in Ägypten für Medikamente kaufen, die bei Durchfall gut helfen und auch von Kindern ( 5 Jahre ) verträglich ist? Wir machen eine kleine Nilreise zwischen durch und ich will mal vorsichtshalber vor der Fahrt direkt was kaufen. Ich hatte mir das hier mal notiert,

Antinal und Stetokoggen, weiß aber nichts, ob es auch was für Kinder ist. Danke.

LG Andrea

1

bist du schon in ägypten??? falls nicht würde ich mir was mitnehmen aus deutschland.

ich wäre vorsichtig mit ausländischen präperaten was kinder betrifft.

2

Nein wir sind noch hier. Aber Erfahrungsgemäß nützen leider unsere Medikamente zB bei Durchfall da unten gar nichts.

LG Andrea

3

das würde ich so nicht sagen.
also frag am besten mal einen arzt oder apotheker hier in deutschland. kohle tabletten gehen immer und die binden die gifte. auf keinen fall sollte man immodium oder so nehmen, weil das zwar den durchfall unterbricht aber verhindert dass die viren aus dem körper kommen und somit dauert das dann noch länger...

lg

weiteren Kommentar laden
4

bei durchfall kann helfen: Einlauf (Spült aus), Kohletabletten und nux vomika Globuli

Na und dann viel Trinken

So kenne ich das bei Erwachsenen, ob das bei Kindern geht weiß ich nicht. Bei einer Freundin ht das in Indien super geholfen, nach einem Tag war der Spuk vorbei

5

Hallo,

bei uns in Österreich gibts 2 tolle Dinge bei Durchfall, die nimmt meinMann immer auf seine exotischen Dienstreisen mit - Indien,....
und das hilft immer!!!


1. Diarrhoe - san heißt das - ist auf Apfelpektin-basis.
2. Anti-biophilus - das sind milchsäurebakterien, die als Pulver ins Getränk gemischt werden.

Beides ist echt genial, hat auch eine Freundin mitgenommen nach Ägypten, und es hat super gewirkt. Beides kann man auch vorbeugend nehmen, das macht mein Mann immer unterwegs. Er hat so noch nie was gehabt.

Kuschelmäuse

6

Hallo.

Wir waren dieses Jahr auch mit unseren zwei Mädels, zum Reisezeitpunkt 1 1/2 Jahre und 3 Jahre, für 2 Wochen in Ägypten. Haben keine größeren Probleme gehabt mit Magen Darm. Die große Tochter hatte mal leicht Durchfall, da hab ich ihr Diarhoe San gegeben.
Das hilft wirklich sehr gut.
Unseren Freunden mit Kids ging es leider Magen Darm nicht so gut. Aber in der Apotheke haben sie auch für das Kind ein gutes Medikament bekommen. Weiß aber leider nicht mehr den Namen davon.
Wo geht´s genau hin? Und wann?

Lg Betti

7

Danke für die lieben Antworten.

Wir fliegen im März nach Hurghada ins Dana Beach.

LG ANdrea

8

Hallo Andrea,

Antinal hilft immer, aber ist nichts für Kinder!! Das ist ein viel zu starkes Medikament.
Deutsche Mittelchen helfen in Ägypten nicht! Aber vielleicht habt ihr Glück und der Fluch des Pharaos zieht an euch vorrüber ;-) mich erwischt es immer, meinen Mann nie.. ;-)

Übrigens, lasst euch beim Kauf von Antinal nicht übern Tisch ziehen! eine Packung kostet um die 7 LE. Also keine absurden Summen dafür zahlen ;-)

wegen dem anderen Mittel..meinst du Streptoquin?
das bitte auf keinen Fall einem Kind geben! Es enthält in kleinen Mengen Mexaform das in Deutschland sogar verboten ist!

LG Julia, #herzlich http://mein.urbia.de/club/Urlaubsvorfreude