Wie läuft das ab mit den Geldwechsel bei der Sparkasse???

Hallo,

in knapp 3 Wochen gehts mit meiner Freundin ab nach London für ein paar Tage.

Nun war ich bei meiner Hausbank fragen, wann ich spätenstens zu denen kommen soll um mein Geld zu wechseln. Ich hab 3 unterschiedliche Mitarbeiter gefragt. Eine meinte 3 Wochen vorher, die andere meinte zwei Wochen vorher, die andere meinte, dass eine Woche vorher reiche. Dazu meinte sie, dass das dann über's Konto läuft.Das hatte ich erstmal so hingenommen.

Aber nun frag ich mich, was sie damit meinte?! Ich meine, dass es über's Konto läuft.

Ich bin schon am überlegen, ob ich das Geld nicht tausche und in London mit meiner EC-Karte Geld vom Automaten abhebe. Aber da hab ich Bammel, dass das irgendwie nicht funktioniert. Und zusätzlich ist mir unwohl die ganze Zeit mit Bargeld (um die 500 €) rumzulaufen. #zitter

Wie würdet ihr es machen?

LG und danke im Vorraus #herzlich

1

also wir machen so : 2 Wochen vorher für 100.-€ Landeswährung bestellen
und dann im Urlaubsland wechseln oder eben mit Kreditkarte oder EC zahlen !!!
Ich würde nie mit zuviel Geld rumlaufen !!!

2

danke dir.

wo tauscht mann denn da am besten. hab gehört, dass man auch dafür ganz schön hohe gebühren zahlen soll

3

Pfund gibt es in größeren Filialen der Sparkasse, ohne dass man vorbestellen muss.
Ansonsten hebe am Automaten in GB nur ab, was du wirklich brauchst, den Rest kannst du mit Karte zahlen. Die EC-Karte funktioniert in GB so bequem und zuverlässig wie in Deutschland. Wenn du am Airport in London mit Euro bezahlst, bekommst du Pfund zurück - geht auch...
LG
Mariella

4

Hi!
Wir nehmen eigentlich nie Landeswährung mit (es sei denn man hat noch Restbestände). Wir tauschen dort um und versuchen das meist mit der Kreditkarte zu zahlen.

5

Hallo,

war vor 2 Wochen in London - heb dort Geld ab... bessere Wechselkurse - geringere Gebühren und Du bist wesentlich flexibler.

Geldautomaten gibt´s wirklcih ÜBERALL - allein am Flughafen und an den Bahnhöfen mindestens 10 Stück jeweils :-)

Ich habe fast alles dort mit Kreditkarte gemacht - aber ein wenig Bargeld abgehoben für Kiosk & Co.

LG,

Lucky00