Wer war schon mal in der Dom.Rep im Oktober?

Die Frage steht ja schon oben... würde gerne Eure Erfahrungen mit dem Wetter im Oktober wissen. Laut Klimabericht gibt es im Oktober 11 Regentage dort... ich befürchte nun natürlich ein wenig, dass es ausgerechnet während meines Urlaubes regnen wird :-(
Ich weiss, es kann auch ganz anders werden, aber wie sind Eure Erfahrungen???

VG

1

Hallo,

ich war schon im September/Oktober in der DomRep.

Es hat ein paar mal in den ganzen 14 Tagen geregnet. Diesen Regen darfst du dir aber nicht wie hier vorstellen.

Sondern: Du liegst am Strand, plötzlich zieht sich alles zusammen, es gibt einen kurzen Wolkenbruch und nach kurzer Zeit scheint wieder die Sonne und alles ist vergessen:)


LG Kat


2

Danke Kat,
das klingt eher nach Abkühlung als nach Regen. Habe mal die Vorschau gelesen, im Moment steht da Regen bei 32 Grad. Denke mal, das ist ganz schön schwül?
Und der letzte Tag der Vorhersage ist mein Ankunftstag, 25 Grad heiter... naja klingt auch gut

LG

3

Hallo,
wir waren schon 3x im Okt. in der Dom.Rep. und fliegen auch jetzt wieder am 9.10.09 für 14 Tage in die Dom.Rep. ich kann nur sagen wir hatten immer Glück.. ja 2x ein Schauer.. aber kurz und stark und danach alles wieder gut... Viel Sonne sehr warm ... das Meer auch schön warm und nicht ganz so voll... wir fliegen immer im Okt. da die Kids dann Ferien haben und im Sommer ist es ja überall schön... Ich kann dir nur sagen Regentage dort sind ganz anders als hier... kein Vergleich..

4

helena... wohin genau fliegst du denn???? vielleicht sind wir ja in der gleichen gegend :-)

5

hi,
wir fliegen nach Punta Cana.. ich finde dort haben sie den schönsten Strand.. Wohin fliegt ihr denn genau? und wann genau fliegt ihr?

weitere Kommentare laden
9

Hi

Ich würde dann wegen Hurricane Season nicht in die Karibik fliegen #schwitz

LG