Italien-wo nahe am Meer und bezahlbar?

Hallöchen!

Wir überlegen,nächstes Jahr mit dem Auto nach Italien zu fahren.
Laut der Karte hier im Netz und den Urlaubsanbietern finde ich nicht heraus,wo welche Regionen genau sind.

Wir kommen von München aus und wollen so wenig wie möglich fahren.Es wäre also das nördliche Italien,nehme ich an?Sollte aber das Meer sein....

Wer kennt sich da gut aus und kann uns Tips geben,evtl.auch Hotelempfehlungen?

Grüßle
Sylvia

1

Hallo,

da bietet sich wohl die obere Adria/ Venezien an. Also Orte wie Bibione, Caorle, Jesolo etc... Fährt man von München gute 5-6 Stunden aus.

Wir selbst sind in Italien immer nur in Ferienwohungen, daher kann ich dir keine Hotels nennen. Die erste Septemberwoche hat uns dort dieses Jahr inkl. Strandservice 380.- Euro gekostet (FeWo mit 2 Zimmern und Bad).

lg B.

2

Hallo,
wir waren dieses Jahr Anfang Juli auf dem Campingplatz Marina di Venezia in Punta Sabbioni. War super toll. Wir hatten über Eurocamp ein Mobilheim gebucht.
Lg Nina

3

Hoteltipps hab ich leider keine parat nur zur groben Orientierung was...

Was stellt ihr euch vor unter dem Urlaub? Nördlich ist zum einen die Adriaküste mit langen Sandstränden und landschaftlich ist das dort die Po-Ebene, also auch eher grün und flach. Hier ist Badeurlaub angesagt.

Das krasse Gegenteil ist Ligurien, das ist die nördliche Mittelmeerküste Italiens, geht quasi in Frankreich über und ist die Küste, die man von Nizza und so kennt, also eher steinig, schroff, kleine Sandbuchten eventuell mal, kleine Küstendörfer dahinter bergig, felsiges Hinterland. Lanschaftlich wunderschön, aber für den klassischen Badeurlaub wohl eher weniger geeignet.

lichtchen

4

Hallo,

wir waren in Rimini in einem super schönem Hotel, da würde ich sofort wieder hinfahren, wenn es Dich interessiert, melde Dich.

LG

9

Hallo,

kannst di mir das Hotel sagen. War früher oft in Rimini, aber das Hotel hat den Besitzer gewechselt und ich weiss nicht ob es gut ist und auf Holidaycheck da finde ich kein besonders gutes Hotel.

Gruß

Martina

10

http://www.hotelsportingrimini.com/

Hallo,

obiger Link, dass war unser Hotel und es war echt richtig schön und sauber.

LG

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Ich kann dir Cattolica sehr empfehlen. Wir waren nun schon zum 3. mal dort. Dieses mal in diesem Appartmenthaus:

http://www.residence-promenade.it/residence-promenade/de/residence.htm

Wir werden wohl nicht das letzte mal dort gewesen sein ;-)

Grüße
Lieserl

6

Hallo Sylvia


Wir waren letzte Woche in Bibione in einem Ferienhaus. Und es war super. Die Anlage ist ziemlich überschaubar, super sauber und nur ca. 5-10 min. vom Meer entfernt. Bezahlt haben wir zu dritt für die Woche 200.-€. Es gab auch 2 Pools und 2 Spielplätze. Wir waren rundherum zufrieden und unsere Kleiner hat sich ganz arg in das Land verliebt. #verliebt

Werden nä. Jahr auch wieder hinfahren da es von uns aus nicht so weit ist. Wir kommen aus Rosenheim.

Ach ja die Anlage hieß Tivoli und du kannst die unter www.lampo.it die mal anschauen.

Lg Kerstin

7

Hallo Sylvia,

ich kann dir folgende Anlage empfehlen:
http://www.longbeachvillage.it/
liegt in der nähe von Ravenna, Rimini also gut von München aus zu erreichen. Haben von Stuttgart auf der Hinfahrt 7 Stunden gebraucht, aber sind auch gemütlich über den Brennerpass gefahren.

Das Long Beach village ist eine Apartmentanlage mit großem abgesperrten Innenhof (toll für Kinder zum spielen), mit Pool und liegt direkt am Strand. Meistens sind die Liegen extra zu zahlen, hier sind sie im Reisepreis bereits inclusive.
Der Strand ist feinsandig und flach abfallend. Was ich toll fand, es gab keine 20,30 Reihen von Liegen..sondern nur knapp 10 ;-) so ist man in ein paar Sekunden von seiner Liege im Meer :-D

LG Julia

8

Soweit ich weiß, fahren wir auf direktestem Weg ans Meer: Lenggries-Bibione...

Andrea