suche Tschechien Markt

Hallo ihr Lieben,

wir wollen nächste Woche nach Tschechien, wir wissen das es in Pilsen einen gibt aber Bekannte meinten da seihen nur noch Razias. Weiß jemand eventuell etwas anderes ?
Wir wollen halt billig Klamotten und so was kaufen.

LG

1

Hallo,

ich weiß ja nicht, welchen Grenzübergang ihr rüber fahrt, aber wir sind in unserem Urlaub vor 4 Wochen in Bayerisch Eisenstein nach Tschechien gefahren.

Die Märkte kommen dann gleich nach der Grenze, gar nicht zu übersehen! Da müsst ihr nicht bis nach Pilsen fahren. Ich sag aber gleich, das die Qualität der Waren nicht die beste ist. Sind halt alles Fake-Markenklamotten, aber wen das nicht stört wird bestimmt fündig. Außerdem fand ich die Verkäuferinnen dort sehr sehr aufdringlich, das hat mich schon gestört!

LG
Katja

8

Huhu!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

[Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

2

Hallo Mandy,


ich komme aus dem Grenzgebiet. Die Märkte gibt es noch nach jeder Grenze sind meist Vietnamesen.
ABER: lass dir bitte keine Classic Zigaretten andrehen (falls du Zigaretten kaufen willst) und lass dir auch bitte nicht utopische Preise andrehen, denn dann kannst du mittlerweile auch bei uns hier einkaufen. Die Verkäufer sind sehr aufdringlich und ziehen einen manchmal auch in den "Laden" rein.
Razias gibt es sehr oft und überall auf diesen Märkten, denn alles was es da zu kaufen gibt sind keine Originalwaren (von cd´s, Kleidung, einfach alles) Wenn so eine Razia ist, bist du auch mit drin, du kommst weder auf den Markt noch raus, dann kannst du auch noch Strafe etc zahlen,weil du ja die Waren gekauft hast!

Ich empfehle jeden: Zigaretten an der Tanke, Kaffee im Duty-Free-Shop (gibt es mittlerweile auch an jeder Grenze) Klamotten, CD´s etc in den wirklich einheimischen Läden/ Kaufhäusern. Und Lebensmittel auch in einheimischen Supermärkten in Tschechien!

3

So ist es.

Du machst dich ausserdem strafbar, wenn du Plagiate kaufst und wenn du Zigaretten auf den Märkten kaufst.

Kaufe Zigaretten im Laden/an der Tanke und hebe den Kassenzettel auf!

Ausserdem sind die Kippen auf so nem Markt meist selbstgestopftes Zeug versetzt mit Tee! Lass es besser.

Klamotten (also Plagiate) würde ich da schon lang nicht mehr kaufen.
Sie verlangen teilweise nen 10er fürn T-Shirt. Für das Geld bekomm ich es hier, und original!

Gruß

4

Es ist nicht verboten Plagiate zu kaufen, sondern zu verkaufen!

weitere Kommentare laden
5

Die meisten Plagiate sind von absoluter mangelhafter Qualität.

Und schau mal hier:http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,364318,00.html