Ägypten im November?

Hi,

wie warm ist es denn da noch?
Auch die Wassertemperaturen sind interessant.
Vor allem weil wir mit einem Kleinkind (2,5J) hinfliegen würden.

Wer war denn schon mal im November dort?

LG
Carmen

1

Hallo Carmen,

wir waren mal Anfang November und ich würde es wieder tun, super zum Baden und auch so noch viel Sonne. Falls Du es wagen solltest mit deinem Mäusel zu fliegen (mir wäre es noch zu jung für Ägypten) dann unbedingt drauf achten, das es kein Wasser trinkt nicht alles in dem Mund nimmt, Früchte nur essen welche Du selbst schälst usw. Aber wie gesagt ich würde das Risiko nicht eingehen.

LG Monique

4

Hi,

danke für deine Hinweise.
Wir waren schon mal dort - wissen also das man vorsichtig sein muss und absolut kein Leitungswasser trinekn soll, keine Eiswürfel,Zähne mit normalem Wasser aus der Flasche putzen etc.

Wir sind also informiert.;-)

LG
Carmen

2

Es ist eigentlich die beste Reisezeit für Ägypten! War auch schon im Oktober/November und Dezember dort und kann es nur empfehlen. Wassertemperaturen sind noch hoch, da das Meer vom Sommer aufgeheizt ist. Die Sonne ist nicht zu unterschätzen und um die Mittagszeit noch sehr heiß. Für Abends würde ich trotzdem lange Klamotten mitnehmen.

3

Hallo,

wir hatten im November so ca. 25 - 28 Grad tagsüber. Abends wurde es schon arg kühl. Viele Leute waren im Roten Meer schwimmen. Mir war das zu kalt. Der Grund war der zum Teil doch recht kühle Wind. Da hat man schon arg gefroren, wenn man aus dem Wasser kam.

LG
Sassi

5

Hallo,

wir fliegen jedes Jahr Anfang November nach Ägypten.

Vom Wetter her das ideale Klima nicht zu heiß und nicht zu kalt tagsüber. Die genauen Wassertemperaturen kann ich dir nicht nennen nur das es immer angenehm war.

Abends sollte man dann doch eine Strickjacke dabei haben, denn da kühlt es sich schon etwas ab.

LG


6

Hi Carmen,

ich lebe in Ägypten (Hurghada) ich kenne mich aus hier und kann dir sagen, dass im November die beste Zeit ist, wenn man es nicht so heiß mag. Es werden an die 28-25 Grad dann sein. Falls du noch weitere Fragen hast wegen Ausflügen oder zu Hotels kann ich dir gern behilflich sein. Ich kenne hier viele Leute und kann dir auch helfen, auch was Souvenirs einkaufen und sowas betrifft. Hier werden ja gern die Urlauber etwas über den Tisch gezogen.;-)

LG aus der #sonne
Katja