Bitte um eure Erfahrung bzgl. Ägypten-Urlaub: suchen schöne Anlage :-)

Hallo!

Wir wollen im Februar 2010 nach Ägypten. Wer kann uns da ein schönes Hotel empfehlen? Schön wäre da ein Hotel mit vielen kleinen Bungalows und nicht 10-stöckige Klötze. Wir wollen 3 Wochen dort bleiben und wollten schon was haben wo wir uns wohl fühlen. Sham-el-Sheik hatten wir schon mal ins Auge gefasst. Die Verpflegung ist für uns auch wichtig.
Wäre froh, wenn ihr uns eure Erlebnisse schildern würdet.
Habt ihr evtl. auch Ausflüge gemacht? Wenn ja, wohin und was ist empfehlenswert?

Danke euch!

1

Hallo!

Wir haben unsere Flitterwochen in Ägypten verbracht, in El Gouna.
Das Hotel war das Sheraton Miramar Resort. Eine maximal 2 Stöckige Bungalow- Anlage, sehr großzügig, toller Service, eigener Strand, Korallenriff usw. Tolle, große Zimmer, mit riesigen Bädern. Schau mal im Internet.
Wir waren außerhalb der Saison und hatten das Glück, dass nur ca 1/4 des Hotels gebucht war.
Ausflüge haben wir nur einen mit dem Segelboot auf eine einsame Insel gemacht-war ein Geschenk vom Trauzeugen ;-)

Nächstes Jahr, zum 5. Hochzeitstag wollen wir da wieder hin #verliebt
Lg Nicole

2

Vielen Dank für deine Antwort. Aber ich habe mir auch mal den Preis angeschaut – 3 Wochen für über 1.000 Euro. Ich habe schon schöne Hotels für 650 Euro gesehen. Wollte eigentlich keine 1.000 Euro ausgeben. Aber was ich gesehen habe von dem Hotel war richtig schön. Da gibt es aber 3 in Ägypten. Ist El Gouna bei Sharm-el-Sheik?
Kennt jemand das Hotel ALF LEILA 1001 Nacht in Hurghada? Das habe ich mal in Auge gefasst.

3

El Gouna ist bei Hurghada. Drei Wochen für 1000€ ist für 5* nicht viel! Wir haben für 2 Wochen deutlich mehr gezahlt. Klingt eher nach Schnäppchen für´s Sheraton ;-)
Schau mal bei Holiday-Check.de, da findet man gute und günstige Hotels und Du hast auch gleich Kommentare von Urlaubern dabei!

Viel Spaß in Ägypten!

weitere Kommentare laden
5

hallo
wir waren im dezember 2007 im akassia swiss resort in el quseir
uns hat es dort super gut gefallen
die bungalows waren 2-stöckig, wir haben oben gewohnt mit wunderschöner kuppel im zimmer ....
da würd ich wieder hinfahren

7

hallo,

wir waren 2008 in der Makadi Bay im Sunrise Royal Makadi.

Ist auch eine Bungalow Anlage eher für Familien. All Inklusiv. Super schön gestaltet...

Wir haben ein Tagesausflug nach Luxor gemacht, war sehr anstrengend, gerade mit Kleinkind, aber hat sich super gelohnt :)

9

Huhu,

wir fliegen am 14.09 nach Ägypten dirkt nach Hurghada und werden wohnen am Makadi Bay im Stella Makadi Beach Resort.
Kann dir gerne wenn wr wieder da sind berichten wie es dort gewesen ist und ob es event. das richtige für euch wäre.

Kann dir schon mal sagen das es eine 5 Strerne Hotel ist mit großer Anlage und kleinen Bungalows und wir All In gebucht haben.

Wenn interesse besteht über einen Bericht schreib mich einfach über die VK an.

lg knitzelchen87

10

Hallo,
hast davor mal bei Holidaycheck nach der Bewertung geschaut? die ist mit 61% echt niedrig für Ägypten!!
Und der Strand ist echt #contra

11

Ich lebe in Ägypten und ich kann dir das Dana Beach Resort empfehlen. Ich hab dort mal gearbeitet. Es hat einen riesigen Strand und eine schöne Wellness-Anlage, sowie viele Restaurants.

LG Katja