hauskauf / urlaub - würdet ihr fahren?

hi ihr!

im februar haben wir einen urlaub gebucht. wir wollten im oktober das erste mal zu viert fliegen. es sollte mallorca werden #:-)!

im april haben wir ein haus gekauft (war im februar noch nicht abzusehen), was natürlich eine große investition ist. es muss noch einiges gemacht werden, dafür ist urlaub natürlich ideal.

wir hätten jetzt mehrere möglichkeiten:

a) wegfliegen (geld ist da)
b) hierbleiben und hoffen, dass die reiserücktrittskostenversicherung die reise übernimmt (weil ich im oktober ziemlich krank sein könnte)
c) ins ferienhaus meiner eltern fahren (norddeutschland), was für uns kostenlos ist

was würdet ihr tun??

lg
julia

1

Wenn es gebucht ist und das Geld da ist, würde ich Urlaub machen.

LG
similia

2

Das kommt natürlich immer auf die finanzielle Lage drauf an aber wenn du schreibst das das Geld für die Reise (a) da ist dann würd ich das auch machen.
Ich würde mich nicht drauf verlassen das die Reiserücktrittsversicherung einspringt.

3

Hallo Julia!!

Ich verstehe dein/euer Problem nicht so ganz. #kratz

Bedenkst du jetzt die finanzielle Seite? Aber du schreibst ja unter Punkt a), dass das Geld da ist.

Oder ist des die Zeit, in der ihr etwas am Haus machen könntet? Dann darfst du Punkt c) aber nicht aufführen.


LG Carmen

4

Fahrt, ein wenig Erholung vom Stress muss doch sein:-);-) Wenn das Geld da ist..... Wir haben uns im Febr. fürs Bauen entschieden, im Nov. davor haben wir auch Familienurlaub für d. J. Mai gebucht. Da war die Überlegung auch groß. Haben aber ganz clever keine Rücktrittsvers. gehabt. Wir sind geflogen, hatten viel Spass. Das Geld könnten wir zwar gut brauchen, aber es fehlt nicht wirklich. Und der nächste Urlaub findet wohl erst ...... wann auch immer statt.... Viel Spass auf Mallorca

5

"b) hierbleiben und hoffen, dass die reiserücktrittskostenversicherung die reise übernimmt (weil ich im oktober ziemlich krank sein könnte) "


und was willst du im urlaub, wenn du krank bist?

7

Das frage ich mich auch. #kratz

Daher vermute ich mal, dass ein Versicherungsbetrug ins Auge gefasst wird.#gruebel

6

Hallo,

ich würde fliegen.

Wir haben auch ein Haus gekauft und waren kurz vorher noch in Urlaub. Der Kauf kam auch etwas überraschend.

jetzt sind wir froh, denn jetzt haben wir durch den Umbau keine Zeit für Urlaub.

Lieben Gruß Luna

8

Hmmm, wieso weißt du heute schon, dass du im Oktober krank sein könntest #kratz? Da könnte man ja nie Urlaub buchen, weil immer einer krank werden könnte. Das stinkt doch zum Himmel ... !

LG Claudia