Babyflasche mit ins Flugzeug?

Hallo,

wir fliegen im September mit Germanwings nach Mallorca.

Da unsere Tochter (21 Monate) viel trinkt hat sie immer ihre Wasserflasche vorbei.

Jetzt habe ich auf der Homepage von Germanwings gestöbert... da steht nur was von den üblichen Bestimmungen bezüglich Flüssigkeiten, die man mit an Bord nehmen darf.

Wie war das bei euch? Mussten eure Kinder auch ihre Flaschen vorher ausleeren oder wird bei Kleinkindern eine Ausnahme gemacht?

1

Ich hatte ne leere Flasche mit dabei und hab nach dem Einchecken und dem Durchmarsch durch das Piep-Dingens einfach im Shop vor dem Gate stilles Wasser gekauft. Meine Tochter war damals 15 Monate alt.

lg

2

Huhu,

bei Kindern unter 2 ist das kein Problem!

Am besten sagst Du noch, dass da spezielles Kinderwasser mit weniger Mineralien drin ist, dann ist das garkein Problem!

Liebe Grüße
Elfchen

3

Das kann ich so nicht bestätigen...

Es hängt voll und ganz vom Flughafen und den Sicherheitsbeamten dort ab. Mittlerweile habe ich fast alles erlebt: von 1 Literflasche Wasser (PET), die ich ohne Probleme mitnehmen durfte, bis zu einer kleinen Avent Flasche mit Babytee gegen Bauchweh, die ich vor der Kontrolle ausleeren musste. Manchmal reicht es, wenn man einen Schluck aus der Flasche trinkt, manchmal hilft alles reden nichts.

Mach Dich einfach auf alles gefasst und nimmvorsichtshalber eine leere Flasche mit, die Dir sonst die Stewardess an Bord zu Anfang auffüllen kann.

Viel Glück!
Schmunzelpieps

4

Wow, wirklich?!

Eigentlich gilt alles, was für Kinder unter 2 Jahren bestimmt ist, als Babynahrung und die ist von der Regelung ausgenommen! Ausdrücklich! Sowieso, wenn es nicht ersetzbar ist, und im Sicherheitbereicht bist Du doch sicher nicht an aufgebrühten Babytee ran gekommen!

5

Wir konnten eine mitnehmen.