Hat jemand eine Idee?Gestaltung für die Kindergartenmappe!

Hallo!
Mein kleiner geht seit dieser Woche in die Kinderkrippe und in dieser bekommt man einen Pappordner,wo von der ganzen Kindergartenzeit,Fotos und gemalte Bilder gesammelt werden.
Und die aussenseite des Ordners sollen die Eltern gestalten.
Sonst bin ich eigentlich sehr kreativ,aber diesmal habe ich keine schöne Idee!
Hat jemand von euch eine Idee?
Vielen Dank im Vorraus!


lg mamamia1988+#verliebtlouis 11monate

1

Kleb ein Bild auf von deinem Zwerg und fertig. Ey - wer hat denn heut die Zeit, für den Kindergarten noch gross zu basteln?!

Die haben Vorstellungen, Junge Junge...#augen

Gruss
agostea

2

Ich werde mir die Zeit nehmen,weil es eine Erinnerung für immer ist.
Da brauchste auch nicht mit den Augen rollen...

3

Sorry. Du stichst bestimmt kleine Wurstherzchen aus und häkelst Wäschesäcke für die Badezimmerdecke (danke danke Kerstin Gier#freu).

Entschuldige. Ich wollte dir und deinesgleichen nicht zu Nahe treten.

Ich schlage vor: Batike doch einen netten Umschlag. Nimmst ein etwas festeres Tuch, batikst es und tackerst es an der Deckelinnenseite fest - ganz toller Effekt, sag ich dir!

Oder nimm kleine bunte Perlchen, ziehe sie auf eine Nylonschnur auf und kleb sie Schneckenförmig auf (Heisskleber!) - der absolute Renner! #pro

Viel Spass und gutes gelingen wünscht
Mami aggi #herzlich

weitere Kommentare laden
4

Huhu!
Ich habe aus einem Fensterbilderbastelheft einen Piraten gebastelt und drumherum noch Wasser/ Insel/ Palme/ Muscheln etc. (Alles aus Tonpapier/ Tonkarton) Dann auf einen blauen Ordner geklebt und dann mit durchsichtiger Klebefolie umklebt damit es nicht beim rein und rausholen des Ordners abgeht.
Wenn Du jetzt keine Vorstellung hast kann ich heute abend gerne mal ein Foto machen! :-) Wir haben den Ordner nämlich jetzt schon länger wieder zurück! :-D
Aber das kannst Du ja mit allen Motiven so handhaben. Wir hatten zu der Zeit gerade einen Piratengeburtstag gemacht wo ich eh gebastelt habe. (Ich bastel ;-) übrigens für die Deko zu den Geburtstagen meines Sohnes nächtelang, da wir immer in der Garage feiern und die sonst ziemlich nackt aussieht. Und da ich immer zum Thema die Deko mache kommt jedes Jahr was neues. Und Zeit habe ich nie, aber nehme sie mir halt dann abends/ nachts, statt PC, Fernsehen oder lesen.)
Viel Spaß beim basteln,
Claudia#blume

7

Ach ja, den Namen meines Sohnes habe ich auch aus Pappe mit ausgeschnitten und drauf geklebt.
Viele Grüße,#blume
Claudia

10

Das ist auch eine gute Idee!
Ich hatte gerade die Idee mit Moosgummi so etwas zumachen..vielleicht wird es auch ein Pirat=)

Danke und lg

11

Hallo,

ich habe grade mit meinem Sohn (3 Jahre älter als deine Kind) gebastelt.

Wir haben etwas aus Kinderzeitschriften (Werbung Kasperlepuppen, Playmobil etc) ausgeschnitten und aufgeklebt. Sah super aus.

12

Hallo

Julia kommt nun in die Schule und hat zum Abschied ihre Kindergartenmappe mitbekommen.
Vorne drauf waren "meine kleinen Hände, da war ich 3 Jahre alt" Handabdrücke und hinten drauf "meine großen Hände, jetzt bin ich 6"
also ganz am Anfang und am Schluss.

Sieht echt gut aus.

Liebe Grüße

Manu mit Julia

13

Klasse Idee!!!