Kroatien Urlaub mit 7 Monate altem Kind?!?

Hallo Ihr Lieben,

habe vor ein paar Wochen zwar schon mal ähnlich gepostet, ich hoffe es sei mir verziehen heute nochmal zu posten.

Unsere Maus ist Anfang September 7 Monate alt, wenn wir nach Kroatien fahren.
Sie bekommt hauptsächlich Aptamil HA 1, so nun mein Problem. Welches Wasser nehme ich dann. Zuhause immer abgekochtes Leitungswasser, haben eine Filteranlage im Haus. Aber dort doch nicht???
Wer war schon mal da unten und hatte so ein ähnliches Problem, habt ihr dann Literweise Wasser mitgenommen oder dort gekauft und wenn ja welches?

Überlege mir auch dort die Hipp Gläschen zu kaufen und nicht so viele mitzuschleppen. Wer kennt das auch? (Wir wissen aus unserem letzten Urlaub, dass es dort Hipp gibt)

Vielen Dank für jeden Tipp!

Gute Nacht!

Lg

Carina die immer noch darauf wartet, dass ihr Mann endlich von der Arbeit kommt

1

hallo!
ich war zwar dort noch nich, aber wir haben wollen nächstes jahr nach afrika.
ich würde einfach stilles wasser dort kaufen!
wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du das dann ja nochmal abkochen, aber das ist denke ich nicht nötig.
ich würde ein paar gläser mitnehmen (sicher ist sicher ) und den rest da kaufen.

ich wünsche einen schönen urlaub

lg tessy

2

Danke fürs flotte antworten!

Schönen Abend/Nacht

3

In Kroatien kannst Du in etlichen Supermärkten die es auch hier gibt einkaufen, Kaufland gibt es da z.B.
Wasser kauft man da ebenso wie hier in Flaschen oder auch in 5 l Flaschen.

Mona

4

Hallo

Du bekommst auch in Kroatien stilles Wasser in ganz großen Flaschen zu kaufen. :-)

Wenn Ihr etwas aufs Geld achten müßt, dann würde ich die Gläschen aus Deutschland mitnehmen, denn deutsche Produkte sind in Kroatien teurer.

LG und einen schönen Urlaub
Bianca

5

hallo,
du bekommst in Kroatien stilles Wasser der Marke "JANA". Die benutzen alle kroat. Mamas zum Milchfläschchen anrühren.
War auch mit meiner Tochter als sie 9 Mon. war dort ...
Ansonsten kannst du in jedem DM in Kroatien sowie in alle Apotheken (!) das gleiche HUMANA Babywasser wie in der BRD kaufen.
Im DM und in Apotheken bekommst du auch Aptamil Milchpulver, evtl. nicht das Gleiche wie hier, ist dort halt anders verpackt. In Apotheken gibts auch die deutschen Babybreie und sonstigen Babykram, ....
In anderen Supermärkten ist die Auswahl nicht sooo gut, also wenn du einen DM siehst od. Apotheke: REIN GEHEN !

Also CRO ist kein Problem, dort gibt es ja auch genügend Mamas die Fläschchen geben. : )

LG
Mari

6

ja, Hipp und Bebivita gibts dort auch.
wie gesagt, die beste Auswahl hat der DM, und den gibts so gut wie überall, der hat auch die gleichen Windeln wie hier, selbst die Öko-Windeln haben die dort hab ich letzten Sommer gesehen, die gleichen Feuchttücher/Hygieneartikel für Babies, alles exakt gleich
! (die erwähnte Apotheken haben sehr viel, aber keine Gläschen)

Das Einzige was der DM dort nicht hat im Vergleich zu Deutschland sind BABY-ALNATURA-Artikel. Leider nicht - aber dafür echt ALLES von Babylove !

Ich würde nur ein paar Gläschen für die ersten Tage mitnehmen und die Fahrt (sicher ist sicher) sowie ein Pack Milchpulver. Rest kannst dort holen.

LG
Mari