Fuerteventura Costa Calma im September

War schonmal jemand zu dieser Zeit auf Fuerte? Wer kann mir Tips zu Ausflügen, Sehenswürdigkeiten etc. mit einem 3jährigen Kind geben?
Wie war das klima um diese Zeit dort?

1

Wir waren im März, aber das Klima ist ungefähr das ganze Jahr ähnlich. In der Sonne ist es sehr heiß, aber es weht fast immer ein starker kühler Wind, so das wir kaum im Meer baden waren. Wir haben einen Mietwagen genommen und waren in einem Zoo mit botanischem Garten, war sehr schön /gibt nur den einen. Sonst hat uns eine Woche gereicht, ich mochte den Wind nicht, aber es war erhohlsam.

2

Hallo!

Wir waren vor ca. vier Jahren an der Costa Calma - war ende August/anfang September. Die Sonne war stark aber der Wind richtig ekelhaft. Am Strand waren wir einmal (und danach gut gepeelt - mit Kind würde ich mir das nicht antun) und wenn man aus dem Pool raus ist war auch eiskalt. Sehenswürdigkeiten - wir haben nichts interessantens rausgefunden (in Reiseführern etc.). Einmal sind wir quer über die Insel gelaufen durch die Wüste - ist aber auch nix mit Kind.
Mir hats dort nicht gefallen - den ganzen Tag in der Anlage sitzen ist nicht so mein Ding... Und das Wetter war auch nicht meins.

Grüße
Lieserl

3

Wir waren jetzt über Weihnachten dort es war super, wir waren jeden Tag am Strand und unser Sohn ( 4) fand es super( Drachen nicht vergessen#schein). Wir sind ewig am Strand spazieren gegangen und haben uns super erholt. Es gibt in Costa Calma ein U-Boot das ist sicher toll, war uns aber zu teuer und nicht weit weg einen Zoo/Botanischen Garten, sonst hat die Insel nicht viel zu bieten außer toller Landschaft wir sind mal zur Westküste gelaufen ( war bei uns nur 5 km) war gigantisch aber der Wind ist teilweise recht unangenehm.

LG
visilo

4

Hallo,

Fuerte um die Jahreszeit ist suuuper. Ich bin dort quasi aufgewachsen und haben die meistes Zeit dort verbracht. Ich persönlich würde nicht umbedingt nach Costa Calma fahren. Dort ist immer sehr sehr viel los und eher Ballermann Flair.

In Jandia hast Du unendlich viel Sandstrand. Also eher im Süden oder ganz im Norden nach Corralejo.

Klima ist mit 3jährigem Kind zu jeder Zeit genial. Meine Tochter und ich fliegen im Sommer auch dorthin #freu

lg Maren

5

Fuerteventura heißtübersetzt :

Harter (Fuerte) Wind (ventura)

Und so ist es auch.
Ewig nur Wüsten, wenn man da lang fährt, hat man überall das Gefühl nicht weiterzukommen.

Wenn man einen Ausflug mit dem Auto macht und mal ans Meer will, muß man oft ewig weit durch den Sand gehen.
Vom Flughafen bis Costa Calma ist eine Strecke die sich zieht wie Kaugummi, im Grunde ist die Fahrt in den Nachbarort schon #gaehn

Ich mag Fuerte nicht, hab ein paar mal auf Lanzarote gearbeitet und hab einen Bekannten der in Costa Calma lebt.

Es gibt es schönere Inseln, gerade mit Kind. Das Klima ist auf den Kanaren nicht immer gleich, gerade im Herbst beginnen dort Herbststürme die sich gewaschen haben.
Am schönsten ist der Frühling.

Hab einmal im Herbst dort erlebt wie schlimm die Stürme sind......da sind Hotelfoyers durchnäßt worden, überall standen Eimer die den Regen auffangen sollten und arme Touristen die auch an das Ammenmärchen mit dem gleichbleibenden Wetter gegelaubt haben.
Nur die Einheimischen fanden es nicht sehr sonderbar.......

Ich denke aber September zählt noch durchaus zum Sommer dort und ist eine super Reisezeit, aber Fuerte wie gesagt.......#gaehn

Liebe Grüße
Mona