Kreuzfahrt mit Kleinkind? Eure Erfahrungen

Hallo,

wir könnten im November zu einem günstigen Preis eine 12-tägige Kreuzfahrt machen.

Unsere Kinder sind dann gerade 3 und 6 1/4 Jahre alt.

Wie sind eure Erfahrungen mit Kleinkindern auf einem Schiff? Welche Schiff ist empfehlenswert? Worauf müssen/sollten wir achten?

Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen.


Danke und einen schönen Tag noch
syltperle

1

Wenn Kreuzfahrt dann nur ein Clubschiff. Ich habe einige Zeit auf Kreuzfahrtschiffen ( keine Clubschiffe) gearbeitet und Kinder, vor allem so kleine waren dort äußerst unwillkommen. Such dir ein Route ohne großen Seegang aus, also nicht unbedingt Atlantiküberquerung oder zu der Zeit wo ihr fahren wollt Karibik, da sind im Herbst/Winter viele Unwetter mit hohem Seegang. Wenn Seegang war waren die Kinder immer am schmimmsten betroffen, es gibt zwar wirkungsvolle Medis aber man möchte die Kinder ja nicht tagelang damit vollstopfen.

LG
visilo

2

Danke für deine Antwort.

Wir hatten uns die Reise "Traumhafte Kanaren" (Genua, Spanien, Teneriffa Rom, Genua) mit der MSC Fantasia ausgesucht.

Kannst du mir über das Schiff bzw. die Route auch was näheres schreiben??

Danke und liebe Grüße
syltperle

3

Nein das Schiff kenne ich nicht und auch nicht diese spezielle Route ( ich war nur im Nachen Osten und in Asien) aber ich denke die Route ist schön und vor allem ruhig ( Mittelmeer) Schau doch mal ob du irgendwo was findest wie alt die Gäste da so im Durchschnitt sind. Ich hab damals auf der MS Deutschland bzw MS Mozart gearbeitet und da waren die Gäste so 60 aufwärts und die wollten ihre Ruhe haben, ich würde schauen das es eine Art Kinderanimation gibt bzw ein Spielbereich denn ich denke für Kinder ist es nicht so schön den ganzen Tag sich "Landschaft" anzusehen ( was ich wiederrum gerne machen würde#schein).

LG und einen schönen Urlaub
visilo, die auch gerne mal wieder eine Kreuzfahrt ( aber als Gast;-)) machen würde

Teneriffa ist toll, vielleicht könnt ihr dort in den Loro Park gehen, ist zwar sehr teuer aber wirklich schön

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Wir haben schon mehrere Kreuzfahrten gemacht. U. a. letztes Jahr eine 10 Tägige mit unserem Sohn (da ein Jahr alt). Wir waren jedes mal mit AIDA unterwegs. Auf den AIDA Schiffen ist es Perfekt für Kinder. Es gibt Miniclubs (ab drei), Spielzimmer, Kinderpool und es sind sehr viele Kinder an Board. Was eventuell Schwierig ist ist die unterbringung - die vierer Kabinen sind nicht groß und zwei Kabinen kosten entsprechend.
Auf ein anderes Schiff würde ich mit Kind nicht gehen - das wäre mir zu heikel v. a. wenn es z. B. "schickes Dinner" abends gibt o. ä.;-)o
Wir werden wieder Fahren wenn unser Sohn 4 oder 5 ist und ohne Kindersitz Fliegen kann - das war nämlich unser einziges Problem#schwitz

Wenn du noch Frage hast immer her damit;-)

Grüße
Lieserl

7

Die MSC Fantasia wirbt in ihrem Internetauftritt als Familienschiff. Es gibt dort mehrere KidsClubs schon ab 3 Jahren. Ausserdem gibt es sogenannte Familienkabinen sprich 2 Kabinen mit einer Verbindungstür und die Kinder bis 17 Jahren sind frei.

Das Mittelmeer kenne ich schon von früheren Kreuzfahrten allerdings ohne Kind. Hat mir schon gut gefallen.

Ich denke, wir werden es mal probieren.

Danke für deine Tipps.

Liebe Grüße
syltperle

5

Hallo!

Auch wir waren schon mit der AIDA unterwegs. DAs war 2007 und unsere Kinder waren nicht ganz ein Jahr und David war grade 3. Freundlicherweise durfte er in den KidsClub( der war damals noch ab 4, jetzt ab 3). Ich kann AIDA nur empfehlen! Im Juli werden wir wieder mit AIDA fahren. Dana ist dann fast 3 und DAvid ist 5.
Grüße
Sabrina