Tips für Italien mit Kleinkind?

Hallo,

wir sind große Itlalien Fans und kennen auch schon viele Ecken - allerdings waren wir da noch ohne Kind unterwegs.

Letztes Jahr waren wir dann auf Sardinien. Dieses Jahr würden wir eigentlich auch gern ewieder nach Italien fahren. Habt ihr Tips für einen Urlaub mit Kleinkind (2J), flacher Sandstrand, gerne auch eine Anlage mit vielen anderen Kindern. Wir wollen im Juni fahren und haben eher an den Norden gedacht, damit es nicht zuu warm wird.

War schon mal jemand an der Adria? Ich habe da immer die Bilder von Rimini mit Bettenburgen und Sonnenliegen-Reihen vor Auge. Das wäre nicht so mein Ding.

Gruß,

Birgit

1

Hi Birgit,

wir fahren ende Juni nach Italien. Auch wegen dem noch angenehmen Klima. Unser Spatz ist dann 10monate alt.

Wir haben uns diese Anlage rausgesucht:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Long+Beach+Village-hid_82851.html

ist ein kleiner Ort nähe Ravenne,direkt am flachen Sandstrand, Sonnenschirm u Liegen sind im Preis schon inclusive. Das war uns wichtig :-)

LG Julia#herzlich http://mein.urbia.de/club/Urlaubsvorfreude/about

2

Insel ELBA, ein Traum im Juni! #pro

Jesolo & Gardasee, ist auch toll.


Karin#blume

3

Hi Karin,

Insel Elba muss ich mir merken ;-) gerade bissle gegoogelt.. echt traumhaft schön :-)

LG Julia

4

Bibione?

5

HI,
Cavallino, Jesolo, Bibione...naja Bettenburgen..irgendwie schon...aber ist eben toll für Familien.
Weiter unten ist auch schön:
Lido di Spina
Lido di Estensi
Milano Maritim

6

Hallo Birgit,

wir waren letztes Jahr schon in Italien (Grado, grob zwischen Triest und Venedig, als im Norden), auf einem Campingplatz, und wollen dieses Jahr auch wieder nach Italien, diesmal aber auf diesen Campingplatz:

http://www.puntaspin.it/deu/puntaspin.html

Wir haben einen Bungalow gemietet. Da gibt's mehrere Varianten zur Auswahl. Im letzten Jahr hatten wir einige Nachbarn mit Kindern, mit denen unsere Tochter gespielt hat.

Hier ist auch noch eine schöne Anlage, wo wir vielleicht auch mal hin wollen:

http://www.portofelice.it/

Viele liebe Grüße,

Sandra