Italien vs. Kroatien...

Hallo,

also so schwer hat sich unsere Urlaubssuche noch nie gestaltet... Also wir hatten uns eigentlich für Jesolo entschieden, bis vorher meine Kollegin da war und meinte, dass es in Kroatien viiiel billiger und schöner wäre. Der einzige nachteil ist halt, der Kiesstrand in Kroatien. Sie fährt immer auf die Insel Krk, das würden wir dann auch ins Auge fassen. Weiter nicht, denn mehr wie 700km wollen wir nicht fahren, haben ja auch ein Kind dabei.
Hmm, was denkt ihr? Wo fahrt ihr hin? Habe jetzt mal bis MO im Reisebüro Italien reserviert, am SO fahren wir zu denen und schauen uns mal Bilder an.

lg bea

PS: das ganze soll 1 Woche in der Zeit von 13.6-27.6 sein.

1

Eindeutig Kroatien #sonne Ich war schon oft am Meer, in Italien, Spanien, Frankreich etc. aber sowas wie Kroatien gibt es kein zweites Mal, meiner Meinung nach. Kroatien ist einfach ein Traum. Wir waren allerdings noch nie auf der Insel Krk, wir fahren jedes Jahr runter nach Dalmatien (mein Freund ist Kroate)
Je nachdem, wo in Kroatien du hingehst, gibt es auch Sandstrand. In Omis z. B. ist Sandstrand, das ist in Dalmatien. Wo es noch Sand gibt, weiß ich nicht genau, aber das lässt sich bestimmt raus finden :-D Also ich rate dir auf jeden Fall zu Kroatien #liebdrueck
Wünsch euch schon mal einen schönen Urlaub #sonne

2

Ich würde nach Kroatien fahren.
Wir fliegen dieses Jahr auch dort hin (Festland Höhe Krk, der Ort heißt Crzivenica und hat auch Sandstrand).
Ich war vor vielen Jahren schon mal dort, viele Italiener haben dort Urlaub gemacht, weil Italien viel teurer ist.

6

Hallo,

fliegen haben wir uns auch schon überlegt. Wann fliegt ihr? Und was zahlt ihr? Ist ein Auto dort notwendig?

lg bea

7

Wir wohnen in Norddeutschland und haben diese Strecke in den 80gern auch mal mit dem Auto bewältigt. #schwitz
Wir fliegen ab Hannover mit Hapag Lloyd (tuifly.com) vom 24.08. - 31.08.09 nach Rijeka (206,-- € für 2 Erwachsene, 1 Kind hin und zurück) und nehmen dann ein Taxi nach Czrivenica (ca. 20 km).
Dort haben wir ein Appartment gebucht (mit Pool) für 330,-- €.
Einen Mietwagen nehmen wir uns bei Bedarf (tageweise), wenn man etwas sehen möchte, ist das natürlich nicht schlecht.

weiteren Kommentar laden
3

#herzlich KROATIEN #herzlich

4

Hallo!

Mir persönlich gefällt es in Kroatien, gerade mit Kind nicht so gut. Es gibt nicht überall Strände, viel Steilküste, Kies,... Den Strand in Jesolo hab ich allerdings auch nicht in bester erinnerung (ist aber schon ewig her als wir dort waren). Wir fahren immer in die Gegend um Rimini, dort find ich den Strand super und ist auch nicht weit zu fahren.

Grüße
Lieserl

5

#herzlich Kroatien #herzlich

Das Meer dort ist einfach ein Traum :-)

Wir fahren jedes Jahr dorthin. Da steht unser Wohnwagen.
Von uns sind es 1000 km bis Rovinj (wohnen ziemlich in der Mitte von Deutschland) und unser Kleiner Sohn war grad 4,5 Monate bei seinem 1. Kroatien-Urlaub. Der Große wird jetzt 6 und der Kleine 2. Wir fahren immer nachts.

LG Sandy

9

Hallo Sandy!
Hast Du einen CP-Tipp für uns?
Danke schon mal!
LG

10

Hallo,
wir fahren immer auf den CP Polari. Direkt bei Rovinj.
Der CP ist sauber, hat viele Freizeitmöglichkeiten und tolle Strände. Die Stadt ist wunderschön.
LG

weiteren Kommentar laden
12

#herzlich ITALIEN#herzlich

Das Flair ist einfach in Italien besser---
Und teuer wird Kroatien langsam auch...