Kostet Sitzplatzreservierung (1.Reihe für Babys) etwas ??

Hallo,

wir fliegen Ende Februar mit unserer Tochter (dann 10 Monate) nach Mallorca mit TUI-Fly.

Nun haben wir gehört, dass man die 1. Reihe reservieren kann. Wenn man zum Beispiel mit Kind reist
und etwas mehr Platz/Beinfreiheit haben möchte.

Nach Aussage der Fluggesellschaft soll das pro Person 9 Euro kosten! Also wenn mein Partner und ich beide mit der Kleinen vorne sitzen wollen, dann müssten wir 18 Euro bezahlen.

Das würden wir ja grundsätzlich machen. Nur irgendwie hab ich das zuvor noch nie gehört, dass das Geld kostet? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Muss es wirklich die 1. Reihe sein?

Nadine & Sarah (*21.04.08)

1

Hallo,

wir sind im August mit Ben Luca nach Fuerte gefolgen (auch mit TUIFLY) und haben die 1. Reihe reserviert. Wir mussten pro Erwachsener 9.-/Strecke zahlen, also insgesamt 36.-

Wir fanden die 1. Reihe schon sehr angenehm mit Kind, weil man einfach mehr Beinfreiheit hat als in den anderen Reihen und man ist beim Einstieg sofort an seinem Platz

LG
Jasmin

2

Hallo,

wir sind mit Sunexpress geflogen und mussten nichts für die erste Reihe bezahlen. Dies nennt sich Mutter / Kind Reihe und ist laut unserem Reisebüro kostenlos zu reservieren.

Gruss
Kerstin

3

Hi,

wir fliegen mit Tuifly nach Kreta. Sowohl letzten Sommer ( Lukas war 11 Monate) als auch dieses Jahr Juni müssen wir nichts für Sitzplatzreservierung zahlen. Wir hatten, haben auch die erste Reihe. Habt ihr eine Pauschalreise gebucht, oder nur den Flug?

Wir haben Pauschalfreise und es war 100% kostenlos. Ist schon angenehm, die erste reihe, da kann man das kind auch mal unten sitzen lassen zum spielen.

Ich kann auch die TUI-Karte empfehlen, da ist die Reservierung kostenlos und man hat ne Reiserücktritt dabei.

VG
Sanja mit Lukas *26.07.2007

4

Hallo Sanja,

wir haben auch eine Pauschalreise gebucht!

Könnte es eventuell sein, dass ihr durch die TUI-Karte es kostenlos reservieren konntet? Die haben leider nicht. Denke auch, dass würde sich bei uns nicht lohnen, da wir nicht so oft wegfliegen.

Habt ihr vorab telefonisch die Plätze in der 1. Reihe reserviert? Oder erst beim Check-Inn?

Ich hab gestern bei der Hotline von TUIFly angerufen und da sagte mir die Dame am Telefon es würde 9 Euro pro Person kosten.

LG Nadine & Sarah *21.04.08

5

Hi,

ne wir hatten keine TUI Karte. Die habe ich jetzt im Nachhinein beantragt. Bei uns hat es das Reisebüro telefonisch kostenlos beantrag.

LG
Sanja

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

also wir fliegen im Juli mit unseren Zwillingen und wir haben auch die 1. Reihe kostenlos reservieren lassen. Wir fliegen mit Air Berlin, da ist es kostenlos. Das ist nämlich von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedlich. Manche wollen Geld und bei Manchen gehört es zum Service. Das kann man auch erlesen auf der Homepage der Fluggesellschaft.

Liebe Grüße

Anett