alleine verreisen: Wie, wohin?

Hallo

Wo würdet ihr hinreisen, wenn ihr alleine gehen müsstet? Welche Art Ferien würdet ihr bevorzugen: Strand, Städtetrip, Rundreise, etc.
Bin froh um Anregungen.

Lg Z.

1

Nach Island!! Island ist ein echter Geheimtipp!!

3

Hi

#danke
Wirklich? Sorry, wenn ich so blöd frage: aber was ich kann ich da alles unternehmen?

Lg Z.

6

Natur anschauen. Traumhaft schön.
Allerdings auch schön teuer.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

wahrscheinlich würde ich den Beauty-Strandurlaub wählen und wahrscheinlich auf Kuba oder in der Dominikanischen Republik :)


LG Anna

4

Hi

Kuba kenne ich schon. Also eher Dom.Rep.
Beauty...Wellness klingt gut.
#danke

Lg Z.

5

Hey,

ja ich kenne Kuba auch schon wobri das schon eineige Jahre her ist :) Gell, ich finde auch das Beauty und Wellness gut klingt und noch dazu toller Strand und tolles Essen *schwärm*

Bin gerade auch am gucken, wo wir dieses Jahr im Sommer in Urlaub können aber das so schwer mit der Zimmeraufteilung usw.

LG Anna

weiteren Kommentar laden
11

Alleine reisen ist für mich Erholung, Ruhe, Wellness, schickes Hotel...mir reicht es in meinem Urlaub 2 Wochen schwimmen zu gehen und einfach nur etwas für mich zu tun :-)

Da ich sehr gerne schnorcheln gehe #huepf#freu fliege ich bevorzugt nach Ägypten #sonne

lg

14

Hi

Schnorcheln? Habe ich als Kind mal gemacht. Kann das jeder Anfänger einfach so lernen? Muss ich da einen Kurs besuchen oder sonst was beachten? Ist das schwierig?

Wo gehst du denn da hin? Sharm, Hurghada oder so?

Lg Z.

15

Hey zitteraal #blume

Zum Schnorcheln benötigt man lediglich eine Ausrüstung (Flossen, Schnorchel und Brille) und dann kann es schon los gehen.

Es gibt in Ägypten viele Hotels, welche wundervoll vorgelagerte Riffe haben wo man jederzeit Schnorcheln gehen kann oder man fährt mit Booten raus zu besonderen Tauch-/Schnorchelspots :-)

Ich persönlich finde Hotels in der Makadi Bay oder rund um El Quseir wundervoll zum Schnorcheln #pro kann das Akassia Swiss wärmstens empfehlen.
Dort hat man sowohl die Möglichkeit in der sogenannten Badewanne im Meer zu Baden oder über einen Steg das Riffdach überqueren und dann die Riffkante "abschnorcheln" #freu#cool dazu ist das Hotel ein architektonisch sehr gelungenes 5 Sterne Hotel mitten in der Wüste quasi. Der Transfer vom neusten und modernsten Flughafen Marsa Alam beträgt lediglich 30 min etwa.

Ansonsten ein tolles Schnorchelhotel sind das Brayka Bay oder das Fort Arabesque #sonne Zudem sind sogut wie alle internationalen Hotelketten dort vertreten, so dass ein schöner Urlaub garantiert ist.

Ich bin schon mehrmals alleine und mit Freundinnen in Ägypten gewesen und es ist ein sehr schönes Land mit Menschen die einem willkommen heißen und Gastfreundschaft sehr groß geschrieben wird.


Bei Hotelfragen oder generell kann ich dir gerne helfen :-)

lg sunny

weitere Kommentare laden