PEKIP bzw. Krabbelgruppen

Hallo Ihr lieben Mamis!
Ich habe eine Tochter von fast 6 Monaten und suche eine geeignete Freizeitbeschäftigung in der Nähe von Porta Westfalica bzw. Minden für meine Tochter und mich. Ich sehne mich nach Kontakt zu anderen Müttern und wünsche mir für meine Kleine möglichst schon früh regelmäßigen Kontakt zu anderen Babys oder Kleinkindern. Ich gehe bereits einmal die Woche zum Babyschwimmen in Bad Oeynhausen. Dort kommt aber leider nicht wirklich ein privater Kontakt zu den anderen Mamis zu stande. Vielleicht habt Ihr einen Tipp oder eine Anregung oder kommt vielleicht sogar aus meiner Nähe und besucht schon eine Krabbelgruppe bzw. einen PEKIP-Kurs o. ä.

Bin für Eure Antworten dankbar, lg Jessica

1

Hallo,

ich komme zwar nicht aus Deiner Gegend, aber meistens bietet die AWO ( Arbeiterwohlfahrt) doch solche Kurse an. Sicher gibt es auch in Deiner Nähe eine Geschäftsstelle der AWO! Krabbelgruppen bieten doch auch öfters Kirchengemeinden an!!

Viel Glück!#klee

LG tanja!!:-)

2

Hallo Jessica,

mir gehts da wie Dir, wir sitzen hier in Bad Oeynhausen und sind auch auf der Suche nach einer Krabbelgruppe bzw. Kontakt zu anderen netten Eltern. Das ist aber äußerst schwierig. #aerger

Wo geht Ihr denn zum Babyschwimmen?? Selbst da haben wir schon ein Problem, da hab ich nur die Bali Therme gefunden, aber die Zeiten passen leider garnicht. #danke

Viellecht sollte man auch soetwas wie eine private Krabbelgruppe gründen, wenn sich noch einige Zwerge finden. #kratz

Liebe Grüße
Nicolle

3

Hallo Nicolle!

Tja, Bingo! Wir gehen in der Bali-Therme zum Babyschwimmen. Ich habe allerdings gehört, dass es in Hausberge auch Babyschwimmen gibt und das ist Vormittags. Vielleicht wäre das ja eine Alternative für Dich?!

Ja, das Angebot für Baby bis zu einem Jahr ist echt mangelhaft. Ich habe mir aber sagen lassen, dass es ab einem Jahr besser wird. Da fangen wohl die ersten Turngruppen etc an.

Ich habe auch gehört, dass einige Kirchengemeinden auch Krabbelgruppen anbieten sollen. Ich habe jetzt Gott sei Dank das Glück, dass in der Hebammenpraxis in der ich während und nach der Schwangerschaft betreut wurde die Krabbelgruppe jetzt auf Dienstags verlegt wird. So kann ich dort auch hingehen, weil Montags habe ich leider zeitlich nicht hinbekommen. Zusätzlich treffe ich mich jetzt noch mit den Mamis aus der Schwangerschaftsgymnastik und jetzigem Pilates-Kurs einmal die Woche privat immer abwechselnd bei einem von uns zu Hause. Wir sind 7 Frauen und 7 Babys, so ist es quasi eine Krabbelgruppe. Die Initiative hierzu kam von mir vor lauter Verzweiflung.

Wie alt ist Dein Kind denn?

LG Jessica

4

Hallo Jessica,

Mein Zwerg ist jetzt 6 1/2 Monate alt und sehr interessiert an anderen babys, auch dem im Speigel! :-D
Deshalb suche ich ja nach einer Möglichkeit, ihn mit anderen, etwa gleichaltrigen Kindern zusammenzubringen. Ich kenne sonst leider keine Mamis, weil ich aus Zeitgründen keinen Schwangerschaftskurs besuchen konnte.

Babyschwimmen geht bei uns nur am späten Nachmittag oder Samstags, weil Papa auch gern dabei sein möchte, aber ich glaub, ich hab da beim googeln was in Herford gefunden.

Da habt Ihr ja echt Glück, dass Ihr jetzt was gefunden habt, aber ich werde die Hoffnung auch nicht aufgeben. #freu

LG

Nicolle