War jemand schonmal mit Baby bzw Kleinkind in der Türkei??

Guten morgen,

frage steht ja oben :-)

was habt ihr alles mitgenommen?? Oder habt ihr eure Sachen da gekauft, wie Windln etc??

lg bienchen+Alina

1

Hallo!

Wir waren mit MAya dort als sie 13 Monate alt war.
Windeln und Essen haben wir mitgenommen (Hipp Menüs), das Essen aber wieder mit heim genommen weil Maya das Essen dort sehr gut schmeckte :-) Windeln kosten Unsummen dort (Pampers kleines Paket 18 Euro!)

LG

2

oh wow, wie hast du geschafft, dass gesamt Gewicht nicht zu überschreiten mit windeln und Gläschen?? Kann man Gläschen mit ins Handgespäck nehmen??Oder geht das nicht wegen den neuen Vorschriften??

lg

3

Wir hatten keine Gläschen, sondern diese Menüschalen, weißt du, was ich meine?

LG

4

ja klar weiß ich, aber ich denke das wird nicht anders sein oder???

5

ich würde bei der fluggesellschaft anrufen und fragen wie das mit dem essen fürs baby ist... dann bist du auf der sicheren seite... nicht das du das ganze essen dort bei der kontrolle wegschmeißen musst!

6

Hay
Es kann sein das es etwas teurer ist, aber du findest hier (Türkei) alles..

Pampers gibt es hier auch, die Marke HIPP und MILUPA findest du in großen Supermärkten überall.



Viel Spaß.
Dilek

8

Hallo

ich würde gerne in der Türkei unseren ersten Urlaub zu 4 verbringen. Könntest du uns vielleicht einen Ort/gegend empfehlen?

Liebe Grüße
Silvia

9

hi,

weißt du wie viel teurer das ist??

weitere Kommentare laden
7

Hallo bienchen,

wir waren im April in der Türkei, da war Jannis ca. 18 Monate. Wir hatten Windeln, Gläschen und fertige Folgemilch mit.
Gebraucht hätten wir nichts, gab es alles da zu kaufen.

Es ist zwar etwas teurer, aber wenn du alles von hier mitschleppst, kann es passieren, dass dein Koffer ziemlich schwer wird und du Zuschlags zahlen musst. Kommt also auf selbe raus.

Falls du dich entschließt Essen und Milch mitzunehmen, denk daran das in den Koffer zu packen und nicht ins Handgepäck. Im Handgepäck, darfst du für Säunglinge/Kleinkinder nur die Menge mitnehmen, die du für die ca. 3 Std. Flug brauchst. Alles andere wird rigoros von dem Flughafenpersonal einbehalten. Ach ja, Tetrapacks mit z.B. Apfelsaft darfst du auch nicht für die Kinder mitnehmen, also falls du trinken für den Flug einpackst, fülle es lieber in eine Babyflasche (die darfst du dann in der Regel auch mit ins Flugzeug nehmen).

Liebe Grüße
hamburger_deern

10

Hallo,
ich war mehrmals mit meiner Tochter in der Türkei.
Wir waren in den Großstädten und am Meer.
Pampers war dort sehr günstig. Für 10€ war mehr in der Packung als hier. Auf jeden Fall war es im Juli 2008 noch so.
Die hatten sogar Aptamil Apres Milch (das sind die Fertigen in der Flasche).
Wenn du zuviel einpackst, kann es passieren das du Übergepäck bezahlen mußt.
Falls deine Tochter etwas bestimmtes gerne ißt nimm es ruhig mit.
Wir haben Aptamil gehabt und das war teurer.
Dort sind die Supermärkte und Apotheken gut bestückt.
Viel Spaß

11

wir waren im juni als unsere kleine 1 jahr wurde in istanbul...du bekommst dort alles...windeln hatten die dort von fixies und pampers...und gläschen gabs auch (unsere hat da aber schon lieber am tisch mitgegessen)...milchpulver gabs auch...iss aber etwas teurer als hier aber nicht wesentlich...

gruß anja