Madeira oder Azoren mit 5 3/4 jährigen Kind?

Hallo,

vielleicht habt Ihr mal ein paar Tipps für uns. Wir sind an der Planung des Sommerurlaubes. Der soll dieses Jahr Ende August sein. Wir sind am Überlegen ob wir nach Madeira oder auf die Azoren fliegen. Unser Tochter ist zu dem Zeitpunkt fast 5 3/4 Jahre alt. Auf Madeira war ich schon mal vor Jahren (ohne Kind) und weis, das es da wenig Strand gibt, dafür tolle Wanderwege. Wir sind auch nicht die Strandlieger, mal einen Tag, das ist o.k. Ansonsten sind wir gerne unterwegs, gehen wandern, in Parks (auch mit Tieren), Spielplätze etc.

Danke

Baerchen

1

was für tipps suchst du denn ? inseltipps, hoteltipps ?

2

Hallo Ostsonne,

ich wollte Tipps, welche Insel geeigneter erscheint, da ich noch nicht auf den Azoren war. Ja und auch geren Hoteltipps.

Danke.

Baerchen

3

Hallo!

Kann nur was zu den Azoren und genauer Sao Miguel sagen. Wir waren zwar ohne Kind da aber was Strände angeht, es gibt zwar schon ein paar schöne aber groß sind die alle nicht.

Schöne Wanderwege und Aussichtspunkte gibt es auch jede Menge. Es sind aber z.T. längere Auto bzw. Busfahrten nötig um dahin zukommen.

Als wir damals die Reise geplant haben, war Madeira auch für uns interessant und von den Prospekten erschien mir Madeira für Kinder besser geeignet aber vielleicht hab ich das auch aus dem falschen Blickwinkel betrachtet.

Ich hoffe es antwortet dir noch jemand, der da Kindererfahrung hat. Richtig helfen kann ich dir leider nicht denn als Pärchen war Sao Miguel auf jedenfall ein Traum (z.B. Whale Watching, der Botanischer Garten Terra Nostra, der Kraterrand bei Sete Cidades), nach Madeira will ich aber irgendwann auch noch ;-)

Wenn du die Seite noch nicht kennen solltest, auf www.azoren-online.com gibt es allerhand Infos über die Inseln.

LG,

Achim