Mallorca: Alcudia oder Sa Coma?

Hallo,

im Juni steht unser erster Urlaub mit unserem Sohn (dann fast 2) an. Wir haben uns Mallorca ausgeguckt wegen der nicht so langen Flugzeit.

Wir waren noch nie dort, haben uns aber bereits etwas umgehört und uns mittlerweile auf Alcudia oder Sa Coma geeinigt. Jetzt können wir uns aber nicht zwischen den beiden Orten entscheiden.

Wie sind Eure Erfahrungen? Wir hätten halt gerne einen schönen kindergeeigneten Strand, nicht zuviele Ballermann-Touristen usw., aber doch ein bißchen was zum Bummeln oder unternehmen.

1

Alcudia#pro

Liebe Grüße
christina

2

Ich würde Sa Coma (oder eher Cala Millor, da der Strand dort schön/länger ist) bevorzugen, da die Bustransferzeit bis dahin nicht so elend lang ist wie nach Alcudia.

3

Cala Millor - der Strand ist wirklich prima. Genauso wie die lange Einkaufspassage. In der Nähe ist auch der Safaripark#pro


LG, Katrin, die diese Jahr in der Nähe von Cala Millor war, in 2009 aber sich den Süden von Mallorca anschauen wird#ole

4

Echt schwer beides schön.Cala Minor/Sa Coma ist schön aber Alcudia auch.Der Transfer nach Alcudia ist echt lang.Ich würde Sa Coma nehmen und mir Alcudia ansehen oder den Reisepreis entscheiden lassen,wo es hingeht.

VLG

5

Hallo,

uns hat, gerade mit Kind, Alcudia besser gefallen.

Einziger Nachteil ist die lange Transfer Zeit vom Flughafen.

#nikoNathalie

6

Hallo und Frohe Weihnachten ersteinmal,

ich war vor 20 Jahren RL auf Malle, u.a. in Cala Ratjada und Alcudia.

Cala Millor und Sa Coma finde ich nicht so toll, da es dort Hochhäuser gibt, jedoch sind die Strände dort toll für Kinder.

In Alcudia ist eine gut geschütze lange Bucht, die Hochhäuser nicht ganz so hoch.

Wir fahren mit unserer Tochter (2.7.2007) im am 2. Juni nach Cala Santany / Cala Figuera, mir fällt gerade der Name nicht ein (bin auf Arbeit) in ein sehr empfohlenes und preisgünstiges Aparthotel 3 *** für Kleinkinder. Ist zwar nur eine kleine Bucht aber auch überschaubar.

Gerne schaue ich über die Feiertage nochmal nach dem Namen des Hotels.

Malle ist für Kleinkinder überigens ideal!

LG Ulli

7

hallo

vielleicht magst du im club beitreten?

http://mein.urbia.de/club/Urlaub+-+Sonne++Strand+und+Mehr/about


lg #blume

8

Hey du,
Alcudias Strand ist wirklich sehr schön, aber wie die anderen auch sagen ist der Transfer schon lange. Du musst ja durch die Insel.

Sa Coma ist auch schön. Hat auch super Strände usw.

Viel Glück bei der Wahl

Schau auf jeden Fall vor eurem Entschluss bei Holidaycheck rein, denn das hat mit immer geholfen.

Sunny008

9

Alcudia - sehr schöne Hotels in Strandnähe.
Ich kann die Iberostar-Hotels empfehlen.

10

Ich würde anstatt nach Sa Coma lieber nach Cala Millor gehen- sehr schöner Strand und vor allem ein ganz tolles Städtchen mit vielen Angeboten auch für Kinder.

Da kann man echt nichts falsch machen...hach, ich bekomm Fernweh!