Winterurlaub mit 9 Monate altem Baby- Erfahrungen?

Hallo.

Wir fahren im Januar eine Woche mit Leonie(9Monate) und ihren Großeltern in Winterurlaub.

Was muss ich Eurer Meinung nach beachten

- wegen der Autofahrt (5 Stunden)
- wegen Gläschen / Brei etc.
- wegen dem Schlafen (da hab ich viel Bammel, weil alles in einem Zimmer ist und Leonie einen ziemlich leichten Schlaf hat...)
- wegen Winter-Klamotten?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Muss jetzt nochmal weg und lese Eure Antworten daher erst heute Abend. Vielen Dank schon mal dafür.

Viele Grüße

Steffi mit Leonie

1

Schade, es kann mir scheibnbar keiner weiterhelfen...

Steffi#schmoll

2

Hallo!

Ich versuchs mal ;-)
Wegen der Autofahrt: genug zu Trinken/Essen mit ins Auto einpacken. Bei 5 St. würde ich schauen dass man über den Mittagsschlaf fährt und dann möglichst durch bis zum Ziel.
Gläschen/Brei: Wasserkocher und ein Schüsselchen mitnehmen, darin kann man auch mal ein Gläschen warm machen bzw. eben zum anrühren von Milch/Brei nehmen. Ich würde möglichst gleich ihre gewohnten Sachen mitnehmen.
Schlafen: wir hatten IMMER unser Reisebett mit. Lukas hat das voll als sein Bett akzeptiert. Da er in dem Alter sowieso noch bei uns geschlafen hat, gabs diesbezüglich keine Probleme.
Wegen Winterklamotten: ich weiß ja nicht was ihr vorhabt. Nen warmen Fleeceanzug kann ich empfehlen, geht sowohl im Kiwa wie auch im Schlitten, Fußsack nicht vergessen!

Möchtest du noch konkret was wissen? Wir waren mit Lukas in dem Alter auch unterwegs ;-)

Grüße
Lieserl

4

Hallo,

danke für die Tips. Besonders die Idee mit dem über die Schlafenszeit fahren ist super. Wir wollten eigentlich gleich nach dem Aufstehen alles einpacken und starten, aber ein bisschen später ist wahrscheinlich besser.
Wir sind in einem Hotel, die stellen uns ein Bett und ein Babyphon.
An den Wasserkocher hatte ich auch schon gedacht. Schüsselchen, Löffel etc. ist klar.
Welche Schuhe hatte Lukas an?

Wahrscheinlich mach ich mir viel zu viele Gedanken... #augen

Viele Grüße

Steffi

6

Lukas hatte immer diese Fleeceschühchen von Jako-o (die hat er bis heute als Hausschuhe):
http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=-NjpZGJU_gULPLWDLaL8&fag=d&lang=de&set=2&subset=&suchtext=&detail=on&g_id=5006162&s_id=5000247&p_id=9856&k_id=37774&mb_v301_s=2&mb_v301_g=17&back_sid=5000247&back_gid=5006162&group_sortiment=&wmnr=&mb_v301_ch=4d0ca
drunter dicke Socken und Strumpfhose...
Wie gesagt, Bett hatten wir immer lieber unser eigenes dabei...

weiteren Kommentar laden
3

Hi,

also wir waren das erste Mal beim Skifahren als Alex 2 Monate alt war (da hab ich noch gestillt) und es hat super geklappt.
Auch dieses Jahr gehen wir wieder über Silvester (jetzt ist er 14 Monate) für zwei Wochen. Es gehen auch die Großeltern mit und wir haben eine sehr große Ferienwohnung.

Kann mich meiner Vorrederin anschließen.

Ansonsten nicht vergessen:

Schneeanzug, Sonnencreme für Kinder, ev. Sonnenbrille, Lammfell/Fußsack für den Schlitten, Handschuhe, Wasserkocher (ganz wichtig),Spülschwamm und Abtrockentücher, Babyfon (je nachdem ob ihr im Hotel oder Fewo seid)

Wir nehmen das Tragegestell (Kraxe) mit, damit wir mit ihm mit der Gondel zur Mittelstation fahren können und dort spazieren (er läuft noch nicht ganz so sicher), Kiwa im Schnee ist nicht so toll,

Gläschen und sonstiges spezielles Essen würd ich mal die meisten Sachen mitnehmen, da du ja nicht weißt wie die Versorgungslage (Supermarkt) im Ort ist. - Das brauchen wir diesesmal zum Glück nicht, da Alex am Tisch mitisst.

Freu dich drauf,
Lg Aurora, die dieses Jahr schon viel verreist sind.

5

Danke für Deine Tips.
An Sonnencreme hätte ich wahrscheinlich nicht gedacht#schein.
Babyphon stellt unser Hotel, genau wie auch das Bett...
Wir fahren nach Österreich, und da gibt es auch einen dm-Markt, also ist es mit Gläschen und Pampers kein Problem...
Welches Tragegestellt habt ihr denn? Da müssen wir uns auch noch ein organisieren...

Viele Grüße

Steffi

8

Hi,

wir haben das von "kober" und sind bis jetzt echt zufrieden damit.Alex sitzt da immer drin wie der König. Kostet so um die 120,00€.

Da ich auch gerade am Packen bin: Ganz wichtig, Medikamente nicht vergessen!

Schönen Urlaub dann,
Lg Aurora, die in ein paar Tagen nach Serfaus fährt#huepf

weiteren Kommentar laden