Wir haben unser Ferienhaus in Finnland gebucht SILOPO

Hallo zusammen

Ich bin ganz aus dem Häuschen vor Freude#huepf:-D#huepf:-D#huepf!!!

Wir werden für 2 Wo ein Holzhaus am See in Finnland bewohnen. Und zwar nächsten Spätsommer!

Wer schauen mag: www.finnferien.de, dann "Kuusamo" anklicken und anschliessend "Revontuli"

Da gîbts noch mehr schöne Häuser, falls sich sonst noch wer interessiert.

Ich glaub, ich muss schon mal packen gehen#schein...

Tschüss Nelly

1

Hallo,
ich sehe, du kommst aus der Schweiz. Da habt ihr aber eine Wahnsinns-Strecke vor euch!
Fahrt ihr über Schweden oder mit der Fähre direkt nach Helsinki?
Ich habe als Kind 1984 (da war ich 12 Jahre!) mal in Finnland Urlaub gemacht, Pumalaa (oder wie man das schreibt) hieß das. Damals gab es nur gaaanz einfache Ferienhäuser zu mieten. Wir hatten kein fließend Wasser, ein Plumpsklo draußen in einer Extrahütte, keinen Fernseher und alles war sehr bescheiden eingerichtet. Aber irgendwie war es auch total urig...hatten auch eine eigene Saunahütte am See. Wir hatten zwei aufblasbare Kanus dabei und fanden das Paddeln auf dem See natürlich super...das Wasser war allerdings ziemlich kalt (Sommer!).
Ach ja.......Kindheitserinnerungen......silopo...!!!

lg Kerstin, die mit Familie nächsten Sommer "nur" an
die Ostsee (Prerow) fährt

4

Hallo Kerstin

Danke, dass Du Dich mit uns freust! Ja, die Strecke ist 3200km, aber wir haben für den Heimweig 3 Wochen zeit. D.h. wir reisen während 3 Monaten durch Skandinavien und haben das Haus in den letzten Teil dieser Zeit miteingebaut.

NOrmalerweise haben wir auch nicht so tolle Hütten gemietet, aber nach 2 Monaten im Zelt werden wir uns auf diesen Luxus stürzen, denke ich. Letztes Jahr haben wir MEHR bezahlt und nur eine ganz kleine Hütte ohne Sauna und so gebucht. Damals haben wir es über ein Reisebüro gemacht, was halt mit sehr viel mehr Kosten verbunden war. Auf der homepage, die wir jetzt gefunden haben, hat man direkt mit dem Besitzer Kontakt, was es halt viel billiger macht.

Ach, ich freue mich so, und Dir wünsche ich eine tolle Adventszeit!
Nelly

2

Das sieht ja alles toll aus!!!
Wie seid ihr darauf gekommen?
Wir hatten uns das auch schon mal überlegt, allerdings war das vor Mikas Geburt (7Wochen alt). :-)
Was kann man da alles machen, ausser Ski fahren?
Was meinste, wie alt unser kleiner sein sollte, bevor es los gehen kann? 2-3Jahre?
Mensch, bin ja richtig neidisch auf euch!!!

Jetzt schon mal: schönen Urlaub!!!

3

Hallo

Wir haben mit unserer Maus zum ersten Mal Schwedenhäuschen Urlaub gemacht, als sie 10 Monate alt war. Ein tolles Alter. Sie sind noch nicht so schnell weg, können aber trotzdem schon kreichend die neue Gegend erkunden.

Diesen Sommer waren wir dann auch wieder in einem Häuschen in Schweden. Sie war da knapp 2 Jahre alt, was auch reisetauglich ist. Nur kann man da nicht mehr so gut nah am Wasser wohnen, da die Kleinen ja immer Richtung Wasser abhauen... das war uns dann zu heikel, deshalb waren wir 200m vom See entfernt in einem Häuschen.

Eine so luxuriöse Hütte wie nächstes Jahr hatten wir noch nie... aber ich freue mich riesig, abends wenn sie schläft noch eine Saunarunde mit meinem Mann zu machen!

Tschüss und verfolge den Traum weiter, es lohnt sich wirklich!! Nelly