Ist ein Kinderreisepaß für Italien nötig?

#kratz
Hab leider keinen Plan. Wir waren noch nie richtig im Urlaub mit unserem Zwerg, wollen im Dezember nach Italien. Braucht er einen Reisepaß?
Wie lange dauert die Beantragung meist?

LG k.s

1

Hallo!


Ja, Dein Kind muss sich ausweisen können.


LG Yvonne

2

Nein ist EU, du brauchst keinen Pass. Wir waren dieses Jahr in Spanien und haben ihn auch nicht gebraucht. Die Beantragung hat bei uns ca. 2 Wochen gedauert, aber das ist von Stadt zu Stadt verschieden. Ruf doch beim Einwohnermeldeamt an. Die können es Dir genau sagen.
lg
skydive007

9


Hallo !

Da muss ich dir wiedersprechen !!
Das Kind braucht auf jeden Fall einen Ausweis !

Ich war im Mai mit meiner Maus in Spanien . War alles recht kurzfristig weil wir leider zu ner Beerdigung mussten .

Hab den Ausweis am selben Tag bekommen . Musste allerdings ein Biometrisches Foto mitbringen und mein Mann musste auch unterschreiben , da auch Erziehungsberechtigt !

LG Carmen

11

Nur weil Ihr den Kinderpass nicht vorzeigen musstet, heißt das nicht, dass man keinen braucht. Im Ausland braucht ein Kind IMMER einen Ausweis.

Ich habe meinen Führerschein auch noch nie zeigen müssen. Heißt das jetzt, dass man keinen Führerschein zum Autofahren braucht ?

3

Hi,
Wir haben für unsere Kindern auch vor unserem Italienurlaub einen Kinderreisepass anfertigen lassen!!!
Ob man das braucht,keine Ahnung???
Ich finde es aber wichtig, sein Kind in einem Fremden Land als sein eigenes ausweisen zu können!!!

Der Pass war innerhalb von einer halben Std. fertig!!
Das einzige was schwierig war, waren diese Biometrischen Bilder-da spielte Maya nicht ganz so mit!!!Hat aber dann auch hingehauen!!!
lg,Simi

4

Hallo,

vorletztes Jahr sind wir nach München geflogen und brauchten einen Kinderausweis.
Den bekommt man direkt mit - beim Bürgerbüro.

LG
Sonja

5



Ich nochmal ;-)

Ich habe gerade mit meinem besten Freund telefoniert. Er ist Italiener und fliegt regelmäßig mit Frau und Kind nach Hause. Er sagte, dass man auf jeden Fall einen Ausweis braucht oder aber das Kind muss in Deinem reisepass eingetragen sein - hauptsache, es kann sich ausweisen!

LG Yvonne

6

na dann setz ich mich mal in die spur, gut dass mir das noch eingefallen ist...
DANKE
LG k.s

7

Gern geschehen #herzlich Schönen Urlaub!


LG Yvonne

weitere Kommentare laden