Flugzeit auf die Kanaren??? Mann mit Flugangst...

Hallo,
wir haben vor, Ende November so für 10 Tage in den Urlaub zu fahren. Ich möchte natürlich gerne dorthin, wo es noch schön warm ist und man die Sonne genießen kann. Könnt Ihr mir sagen, wie lange man von Hamburg nach Lanzarote oder Teneriffa fliegt?

Mein Mann hält nicht viel vom Fliegen und möchte daher so kurz wie möglich im Flieger bleiben. Und meinem 4-Jährigen Sohn möchte ich lange Flugreise natürlich auch nicht zumuten.

Vielen Dank im Vorraus für Antworten
Gruss Peggy

1

Huhu,

Ich hab nicht direkt Flugangst, aber ich bin immer sooo nervös das mir schlecht wird#schmoll

Ich nehme vorher immer Vomex. Immer gleich 2 Tabletten. Die wirken beruhigend und macht auch müde. Meistens schlafe ich dann während des fluges.

Also wir waren vor 3 Jahren auf Fuerteventura und sind von Hannover aus geflogen und sind insgesammt 4 1/2 Stunden geflogen.

Wenn du im Internet mal schaust und eingibst von wo nach wo du fliegst, steht bei Flugdetails immer die Flugdauer.

LG
Und einen schönen Urlaub :-D

2

HI,

man fliegt von HH zu den Kanaren ca. 5 Stunden.
Auf Lanzarote ist die Landung ziemlich fies (man denkt man kippt ins Wasser) würde ich bei Flugangst abraten.

Tenneriffa wird auch so um die 5 Stunden sein, war ich aber noch nicht.

Fuerteventura sind auch so um die 5 Stunden.

LG Champus

3

Hallo,

also wir sind von düsseldorf aus ca. 4 Stunden geflogen

LG
Jasmin

4

von Frankfurt fliegen wir immer im Schnitt 4,5 Stunden - wenn keine Zwischenlandung ist - vorher mit Reisebüro klären.

Hat Dein Mann Flugangst?

Auf den Kanaren kommt es oft zu Scherenwinden - wir haben öfter turbulente Landanflüge gehabt und mussten beim letzten Mal auf Gran Canaria durchstarten und eben nochmal Landeanflug.