RIU Oliva Beach/Fuerteventura...Fragen über Fragen!!!

Hallo zusammen!

Wir fliegen mit unserem 7jährigen Kind vom 22.29.12. ins Oliva Beach und freuen uns sehr auf unseren ersten AI-Kind-Urlaub.

Kennt wer das Hotel?

Hat zufällig jemand eine Zimmerempfehlung fürs Village (wir hatten ein DZ im HH gebucht. Hotelier hat es laut Reiseveranstalter abgelehnt und nun wurden wir ins Village mit FZ eingebucht)?

Wetter im Dezember?

Ist zufällig jemand in dieser Zeit auch in diesem Hotel?


Danke Blade

1

Hallo Blade,

wir waren vor 2 Jahren in dem Hotel, allerdings im Herbst. Es war wunderschön, du läufst allerdings viel in der Anlage, da sie sehr groß ist. Wir hatten auch ein Zimmer im Village und zwar ziemlich nah am Hauptgebäude und nicht direkt am Pool. Das Zimmer am Pool würde ich nicht empfehlen wegen der Lautstärke. Allerdings weiß ich nicht wie warm es dort im Dezember ist.

Freut euch drauf, es ist ein gutes Hotel mit lustigen Abendshows! #huepf

Falls du noch Fragen hast ich beantworte sie dir gerne!

#herzlich-liche Grüße Kati

2

Schau doch mal im hier

www.isla-fuerteventura.de im Forum

Dort bekommst Du bestimmt eine Antwort.

Gruß
Schneeglitzern

3

Wir waren vor zwei Jahren im Riu Oliva Beach und wir waren begeistert. Du fällst aus der Hotelanlage direkt auf den schönsten Strand von Fuerteventura. Wir waren im Resort, hatten ein Zimmer mit Zusatzbett (3 Personen) und wir waren absolut zufrieden. Für Kinder wird viel geboten und wenn man will auch für Erwachsene. Mein Mann hat das Angebot mehr genutzt als ich (z.B. regelmäßig Wasserball gespielt und irgendwelche anderen Aktivitäten). Ich bin lieber mit meiner Bekannten am Meer entlang gewandert, was man bei den weitläufigen Stränden gut tun kann. Das Essen war völlig in Ordnung und reichlich (all incl.) mit guter Auswahl. Ich habe leider in 7 Tagen 2 -3 kg zugenommen. :-(

Wir waren bereits 3 mal auf Fuerteventura und das Riu Oliva Beach ist am schönsten gelegen. Irgendwann demnächst soll es aber abgerissen werden, weil es in einem Naturschutzgebiet liegt bzw. dieses Gebiet Naturschutzgebiet werden soll. Aus diesem Grund fliegen wir nächstes Jahr nochmal über Ostern dorthin - ist schon alles fest gebucht. #huepf

Wir waren bereits im November und im Sommer auf Fuerteventura - beide Male war es sehr warm - aber angenehm. Das letzte Mal waren wir auch in den Osterferien dort und da hatten wir auch kühlere Tage. Ich musste mir dort wärmere Kleidung kaufen, weil ich nur leichtes Zeugs mit hatte. Aber das war/ist wohl die große Ausnahme gewesen. Eigentlich sind die Temperaturen auf Fuerteventura immer gleich angenehm warm.

LG
Gracie