hamburg dungeon

guten tag,

wart ihr schon mal dort? wie hat es euch gefallen? lohnt es sich dort hinzufahren?

#danke im vorraus

lg nadine

1

Hi!

Willst du nur wegen dem Dungeon dahin?

Wir waren vor 3 jahren da, doe cousine von meinem Mann wohnt in HH, also haben wir die gleich besucht.

Wir haben an dem Tag da 2 stunden angestanden! #augen
Aber ich muss sagen, es hat sich gelohnt!

Total toll gemacht und auch etwas gruselig!

Wir sind dann am anderen Tag abends noch ins Schmitz Tivoli oder wie das heisst gegangen und haben uns den "Caveman" angesehen...man haben wir gelacht! ;-)

Hamburg ist ein Tolle stadt!!
Aber wohnen möchte ich da nicht, ist mir persönlich zu gross! #hicks

Viel Spass!!

2

Ich war dort und es hat mir sehr gut gefallen! Wenn man eh in Hamburg ist und die Zeit dazu hat, ist das in meinen Augen unbedingt empfehlenswert! http://www.thedungeons.com/en/hamburg-dungeon/index.html?adcode=DBUK-G-DB-HAM-DUNGEONS&agent=WQ268&gclid=CP6y55CZuJYCFQtNtAodFyapLg

3

Hi,

ich hab mal ein paar Jahre in Hamburg gewohnt und war bestimmt schon 4 oder 5x im Dungeon...

Mein Ex-Schwager hat auch mal da gearbeitet *gg*...

Ich würd reingehen - das 1.Mal ist am besten...

LG Carrie

4

Das Dungeon ist sehr gut gemacht. Hamburger Geschichte ein wenig gruselig und zum anfassen. Der Zuschauer wird auch immer wieder in die Handlung mit eingebunden.

Ihr solltet auf jeden Fall Karten vorbestellen, denn sonst steht man sehr lang an. Mit vorbestellten Karten kann man an der wartenden Meute vorbei ziehen :).

Im Dungeon selber ist es relativ stickig und schwül. Du solltest also vorher was gegessen haben, damit dein Kreislauf nicht zusammen klappt.
Für Menschen mit Platzangst ist das ganze nix. Es sind relativ viele Menschen auf kleinstem Raum zusammen gepfercht. Wenn man aber während der Führung merkt, dass es nicht mehr geht, dann kann man sich an das Personal wenden. Es gibt in jedem Raum Fluchttüren, wodurch man schnell das Geschehen verlassen kann, wenn man sich unwohl fühlt.

Ich würde sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt sich das mal anzusehen.

Kleiner Tip:
Wenn ihr zur Pest kommt, dann setz dich im Autopsiesaal nicht in die erste Reihe.

5

Genau das ist mir passiert!

Nachdem wir auch mehr als 2 Stunden angestanden haben und von uns ein Foto gemacht wurde, kamen wir mit ner Gruppe anderer Leute in so nen dunklen "Vorraum", wo man ziemlich eingepfercht stand.

Hab dann so dolle Platzangst bekommen, dass ich sofort raus musste, sonst hätt ich angefangen um mich zu schlagen.

Somit war die ganze Warterei umsonst....leider.

7

Bei Klaustrophobie kannst Du Dir dass Ganze sowieso sparen. Meine Freundin ist damals auch fast ausgeflippt. Vor allem bei dem gestellten Brand und dem Rauch.

War wohl besser so, als wenn Du mittendrin ausgeflippt wärst.

LG

weitere Kommentare laden
6

Hi,

ich würde auf jeden Fall sagen, dass es sich lohnt.

Ich war vor drei Jahren und noch mal vor drei Wochen da. Allerdings muss ich wie eine Vorschreiberin sagen, dass das erste Mal das Beste war. Beim zweiten Mal kennt man ja schon alles. Allerdings gab es zwischenzeitlich Neuheiten. Von denen war ich allerdings im Vergleich nicht so begeistert.

Beim ersten Mal sind wir gleich reigekommen. Vor drei Wochen mussten wir auch eine Stunde anstehen.

LG und viel Spaß

Ach ja, bloß nicht in dunkle Ecken gehen. #schein

8

Wir waren vor zwei Jahren schon mal da und es war klasse!
Jetzt würde ich gern wieder hin - ob es unbedenklich ist, wenn ich jetzt schwanger bin? Weiß nicht genau, ob ich mir das zutrauen kann?

10

hört sich schon interesant an, ist das so ne art museum? ich habe irgentwas von einer wasserbahn gehört! und das alles unter den straßen hamburgs? ist das nicht etwas klein? wie lange läuft man da drine rum, so lange wie man will? ich wollte nach bispingen zum center park und da habe ich das hungeon als ausflugsziel gelessen, aber auf der internet seite davon steht ja auch net was das ist, ne große geisterbahn?

lg nadine
#herzlich

weitere Kommentare laden
19

,, nimm die ADAC Karte mit, dann kommt ihr zum Preis von einem rein!
Und wir waren abends da und haben die letzte Tour mitgemacht, haben keine Sekunde anstehen müssen, waren direkt drin. Klasse muss ich sagen, also uns hats gefallen und die Fotos haben wir auch gekauft, die anfangs mit dem Beil und während der Wasserbahnfahrt geschossen werden.

LG
Sandra

#huepf

20

.. ach ja, die Fotos hatten wir dann quasi umsonst, weil wir ja einen Eintritt gespart hatten ;-)