Urlaub in Tunesien-immer wieder gerne

Hallo,

ich wollte mal über meinem Urlaub berichten. Da auch glaube jemand in unsere Hotel urlauben machen wollte.

Wir sind in Monastir gelandet mit der Tunesienair. Da es mein erster Flug war, muß ich sagen...ich hatte kaum Angst. Und immer wieder würde ich fliegen. Brauchte nicht mal Medis nehmen, das einzige was ich um hatte waren diese Seabänder für Reiseübelkeit. Wir sind im Regen geflogen, kamen im Regen an und am nächsten Tag hat es wieder geregnet. Laut den anderen Gäste hat es wohl 5 Tage durch geregnet. Aber dannach hatten wir über 30 Grad. Das Leben außerhalb des Hotels ist günstig.

Das Hotel in Port El Khantaouii El Mouradi Club Selima, das gefiel uns nicht. Für so ein Land empfehle ich eher ein 4 Sterne Hotel. Das Essen dort war gut auch wenn es fast immer das gleiche gab. Es ist einfach bissl zu veraltet und so sieht es auch aus. Sauberkeit war nicht so dolle, besonders in den Zimmer nicht. Auch wenn mann die Frauen beim putzen sahen. Wer auf Sauberkeit Wert legt, sollte dort nicht Urlaub machen. Ich wußte nicht, das es auch Riesenkakerlaken gab. Service war der super, wenn mann die Kellner bestochen hat. Und der Strand an sich war eine Wucht.

Wir haben viel gesehen, eine Tagestour mit gemacht nach Tunis, Khantago und ein Museum mit dem Dorf was zum Weltkulturerbe ist. Komme nicht auf dem Namen. Und was ich empfehlen kann, den Kamelmarkt in Sousse. Die Hafenstadt ist auch sehr sehenwert. Mann sollte sich nicht erschrecken, wie es auf dem Lande ist. Da sieht mann doch schon, wie das Land arm ist und wie sie leben. Es doch schon wie in eine andere Welt einzutauchen.

Ach so, obwohl ich Darmkrank bin. Habe ich kaum Medis nehmen müssen und habe sogar alles gegessen. Kein Durchfall gehabt. Entweder hatten wir Glück oder es ist immer so. Sie können sich das ja nicht erlauben, das die Gäste krank werden. Ach und wir bekamen sogar auf einem Sonntag Schweinebraten, waren sehr baff.

Fazit: Tunesien immer wieder. Aber nicht wieder das Hotel.

LG Anne

1

Schön das es dir in Tunesien gefallen hat :-D
Mein Mann ist Tunesier und somit sind wir regelmässig dort hin....in 3 Wochen ist es wieder soweit...1 Monat Hammamet, das erste mal mit Baby#schwitz bin so aufgeregt:-)
Also mit der Sauberkeit ist echt so ne Sache in Tunesien, die sind da nicht so pingelich wie wir Deutschen #ole Aber dafür ist die Gastfreundlichkeit sooooo überwältigend #liebdrueck
Ich kann Tunesien auch nur empfehlen.....so und nun geh ich wieder meine restlichen Stunden bis zum Urlaub zählen #huepf#huepf#huepf

Lieben Gruss Sabrina (die Tunesien einfach liebt)

2

Hallo,

wohin fahrt dir dort? Wir haben übrigens viele Tunesier mit Frauen gesehen, viele Franzosen.

Das stimmt mit der Gastfreundlichkeit. Und die haben die Gelassenheit weg, nach dem Motto. Komme ich noch nicht jetzt dann morgen.

Uns war es auch klar als wir da Urlaub gemacht haben, das sie nicht so sind. Aber laut den anderen Urlaubsgästen im Flieger waren ihre Hotels sauberer.

LG Anne

3

Wir sind immer in Hammamet da seine/unsere Familie dort lebt. Ja ja...die Tunesier und die Frauen ;-) Da muss man echt aufpassen. Die baggern was das Zeug hält, egal wie die Frau aussieht...hauptsache sie ist Europäerin und hat Geld. Wir hatten am Anfang viel Stress damit die ganzen Vorurteile aus dem Weg zu räumen :-) Tja, mit den Hotels ist echt unterschiedlich von der Sauberkeit her, aber bei den Tunesischen Familien Zuhause ist auch nicht so dolle #augen Am liebsten hätte ich pausenlos geputzt, allerdings war ich beim letzten mal Hochschwanger und da ging das mit dem putzen nicht so.
Da wir diesmal mit unserer Tochter(2 Monate) hin fliegen, haben wir uns ein Hotel genommen. Ich hoffe das es da gut ist mit Sauberkeit und Essen. Ich kanns kaum noch erwarten endlich wieder dort zu sein. Das Thema auswandern steht auch zur Debatte. Mein Schatz würde das gerne, aber jetzt will ich noch nicht. Vielleicht irgendwann....wer weiss was die Zukunft bringt :-)
Lg Sabrina

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
ich habe schon viele Länder auf der Welt bereist.
Heuer ging es das erste mal nach Tunesien.
Wir waren 15 Tage dort.
Als wir wieder zuhause waren,hatten wir richtiges Fernweh.
Wir sind dann nach nur 13 Tagen Deutschland wieder in den Flieger gestiegen und sind für 6 Tage nochmal hingeflogen.

Tunesien ist seitdem mein Lieblingsland und ich habe nicht vor nochmals woanders Urlaub zu machen.

LG Jamaica01

8

Hey,

hatte dir eben geschrieben.

Wir hatten auch einige im Flieger, die hatte schon das 15. mal Urlaub in Tunesien gemacht. Könnte mir vorstellen, wieder da hin zu fliegen. Weil es auch billiger ist und das Leben dort. Ach ich bekomme Fernweh.

LG Netti

5

Hallo Jamaica,
wo wart Ihr denn in Tunesien? Wenn es jetzt dein lieblingsland ist solltest du vielleicht deinen Nicknamen ändern :-D Vielleicht in Tunisia? :-p

6

Hast Post!

9

hihihi, auch witzig.

Wir waren in Port El Khantaoui bei Sousse. Aber wir mußten 30 Minunten laufen bis zu der Hafenstadt. Wunderschön!