Thailand mit Baby

Ich suche Infos wie Sinnvoll ein Urlaub mit Baby (ca. 7 Monaten) in Thailand ist? Wer war selbst schon mit Baby dort? Würdet ihr es wieder machen oder eher abraten?

1

Ich persönlich würde es nicht machen.
War für Erwachsene oft schon anstrengend, dann erst für ein kleines Kind.
Erst der Flug, dann die Zeitumstellung, das Klima.

Mit Kleinkind wäre Europa angrenzendes Afrika oder Kanaren meiner Meinung nach sinnvoll. Sind wir bisher auch immer super gefahren damit.

Asien etc haben wir bis zu meiner Schwangerschaft gemacht und auch wenn die Preise oft verlockend sind. Wir werden erst wieder auf Fernreise gehen, wenn die Kleine mind. 8 ist und auch dann was davon hat.

Viele Grüße
Andrea

2

HI,

ich würde es nicht machen, es herrscht dort eine hohe Luftfeuchtigkeit die für manchen Erwachsenen schon schwer zu ertragen ist. Ich hätte auch Angst wenn mein Kind krank werden würde wegen der ärztlichen versorgung. Ich würde auf die Kanaren fliegen.

LG Champus

3

Ich war ohne Kind dort und das war schon anstrengend genug. Kann Eltern nicht verstehen, die ihren Kindern sowas zumuten wollen.
Außerdem wird für Thailand Malaria- und Hepatitis-Impfung empfohlen. Gerade das Malaria-Zeug ist nicht ohne. Einem Kleinkind würde ich sowas nicht antun und ohne Impfung fahren würde ich erst recht nicht.

4

Wir waren selbst schon in Thailand.
Fanden weder den Flug (vielleicht lag es an der Thai Airways), noch die Zeitumstellung und schon gar nicht das Klima mit der hohen Luftfeuchtigkeit anstrengend.
Schade, dass man hier immer gleich als "böse Eltern" hingestellt wird, wenn man fragen bezüglich Baby und Fernreise stellt!
Ich hätte gehofft, dass diesmal ein paar Antworten von Eltern kommen, die ihren Kindern auch schon so was "schreckliches" angetan haben!
Vielleicht gibt es ja noch ein paar, die von ihren Erfahrungen berichten können!!!
Darüber wäre ich dankbar!!!
Auf die anderen Antworten kann ich verzichten - es muss ja jeder selbst wissen, was man seinem Kind antun möchte!!!

6

Du hast gefragt, wir haben geantwortet!

Wenn ich die Kleinkinder so an diesen heißen Urlaubsorten sehe, dann tun sie mir oft ehrlich leid und ich frage mich immer wieder, warum die Eltern das machen müssen.
Und diese Impfungen - ich weiß nicht, ob Kleinkinder sowas vertragen. Schon aus dem Grunde wäre ich sehr vorsichtig.
Hättest Du jetzt nach einer Florida-Reise im Winter gefragt, hätte ich eine andere Meinung gehabt.

weiteren Kommentar laden
5

Wir waren selbst schon in Thailand.
Fanden weder den Flug (vielleicht lag es an der Thai Airways), noch die Zeitumstellung und schon gar nicht das Klima mit der hohen Luftfeuchtigkeit anstrengend.
Schade, dass man hier immer gleich als "böse Eltern" hingestellt wird, wenn man fragen bezüglich Baby und Fernreise stellt!
Ich hätte gehofft, dass diesmal ein paar Antworten von Eltern kommen, die ihren Kindern auch schon so was "schreckliches" angetan haben!
Vielleicht gibt es ja noch ein paar, die von ihren Erfahrungen berichten können!!!
Darüber wäre ich dankbar!!!
Auf die anderen Antworten kann ich verzichten - es muss ja jeder selbst wissen, was man seinem Kind antun möchte!!!

7


also hier hat niemand von bösen Eltern gesprochen und ich kann hier nur Erfahrungen lesen.
Vielleicht ein wenig gereizt???

#kratz

Champus

9

Hallo Andrea!
Sorry, aber ich bin anscheinend auch eine rabenmutter, so wie du! Unsere Kleine war gerade 7 Monate, als wir mit ihr nach Thailand geflogen sind! Und wir bösen Eltern haben auch noch eine günstige Flugvariante gewählt, sprich Düsseldorf- Dubai; Dubai- Bankog; Bankog-Kho Samui. Alles in allem waren wir weit über 30 Stunden unterwegs mit dem armen Kind! Es war absolut traumhaft!!! Sie fand die Flüge absolut toll (Schlaf ade), die Zwischenstops total langweilig (hat geschlafen). Das Klima, die Zeitumstellung, etc hatte sie rein gar nichts mit am Hut! Es war wie gesagt für sie als auch für uns der perfekte Urlaub und ich kann es jedem nur empfehlen! Solltest du noch etwas spezielles wissen wollen, kannst du mir gerne nochmal schreiben, ich mecker auch nicht!
Liebe Grüße,
Jasmin