Ab wann für herbst dekorieren

hallo
meine frage an euch ab wann fangt ihr für den herbst zu dekorieren
lg jasmin

1

Herbstanfang, keinen Tag früher :-)

6

Am kalendarischen oder am meteorologischen Herbstanfang?

:-)

2

Hallo ,

hab heute damit angefangen :-)

Lg Rebecca

3

Hallo,

bin totaler Deko Anfänger und würde gerne wissen, was bei euch die Herbstdeko hergibt?

lg

7

Hallo,

ich war vor gut 3 Jahre auch Deko Anfänger. Mittlerweile Profi in Herbst und Weihnachtsdeko.
Ostern und Frühling find ich nicht so schön. Ist mir alles zu kitschig.

Jetzt im Herbst war ich auf nem Kürbishof und hab mir einige große verschiedene geholt. Kleine Zierkürbisse hab ich selbst angepflanzt. Vorn auf dem Hof hab ich mit alten Holz bzw Weinkisten dekoriert. Mit Mais frisch vom Feld in einer Milchkanne. Torfstücke. Einem alten Karren und nem Strohballen.
Sieht supergut aus. Mach es jedes Jahr etwas anders. Torf, Kürbisse und Strohballen sind aber immer dabei.

Fürs Haus hab ich mir Dekolaub (als "Schlangen" und als Äste) in verschiedenen Farben und Formen besorgt. Das hab ich zum Teil um die Gardinenstangen gedreht (zwischen den beiden Schals, wo die Stange "nackt" ist)

Dann hab ich Dekobeeren (auch als "Meterware") in verschiedenen Farben und Formen geholt und die hab um eine rote Deckenlampe (ist ne gußeiserne) gelegt und auf eine runden Tisch bzw Schrank gelegt. Auch Zierkürbisse, Ziermais, Dekolimetten usw hab ich in Schälchen gepackt.

Das sind jetzt so einige Tips von mir. Das gute daran ist, du kannst fast alles bis auf die Kürbisse die nächsten Jahre wiederverwenden bzw. jedes Jahr damit anders dekorieren
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Wenn noch Fragen sind, dann meld dich ruhig.

Lieben Gruß
Mary

4

Hallo,

gar nicht ... so nen Deko-Krimskrams kommt mir nicht ins Haus ... zu keiner Jahreszeit;-)

Gruß und viel Spaß beim Kürbis-Schnitzen;-)
Julia

5

Hallo Jasmin,

hängt vom Wetter ab, in diesem Jahr sind die Kürbisse, Vogelscheuchen , Raben und Hexen schon jetzt " im Dienst " !

Bei einem schönen Spätsommer krame ich die Sachen erst später aus.

LG,
Heike

8

Hallo Jasmin,

ich hab die Herbstdeko am Montag Abend fertig gemacht. Wir fahren nächste Woche in Urlaub und ich wollte es gern vorher fertig haben.

Falls jemand interessiert ist was ich dekoriert hab, müsst die Antwort von "Vogelscheuche" öffnen. Die fragte nach Tips.

Lieben Gruß Mary, die ein totaler Fan von Herbstdeko ist