USA - REISE mit einem 2 Jahre alten Kind??

Hallo,

wir wollen im Dezember nach Amerika mit unserem 2-jährigen Sohn fliegen! Hat jemand von euch schon Erfahrung gemacht (Jetlag etc.)?

Danke und Gruß

1

Hab da zwar noch keine erfahrungen damit gemacht aber warum fragst denn nicht mal deinen Kinderarzt??
Wie lange fliegt ihr da?? Ist dein Kind ruhig oder eher quirlig??

Lg Natalie

2

Hallo,

wir fliegen in 2 Wochen in die USA. Unsere Tochter wurde gestern 3 Jahre. Kann die leider erst unsere Erfahung danach geben.

Was wollt ihr denn machen??

Wir haben verschiedene Orte, erst 4 Tage Washington Kultur/Fottballspiel, danach 10 Tage bei meiner Tochter ihrer Patentante in Atlanta entspannen und danach nochmal Miami mit Strand und Footballspiel.

Meine Schwester fliegt regelmäßig in die Dom Rep. (Auch ca. 9h Flug) seit ihre Tochter 7 Monate alt ist, da der Papa von dort kommt und sie die Familie besuchen.

Die kleine ist normalerweise SEHR Quirlig, aber der Flug verläuft immer ohne Probleme. Den JetLag steckt die kleine besser weg, als die Erwachsenen, war noch nie ein Problem.


LG Money

3

Wir wollen für 1 Woche nach NY! Ich weiß nicht, ob das für ihn zu stressig wird?!

4

naja, dass könnt nur´ihr selber wissen...

wir wissen, dass unsere tochter den stress gut aushält und haben uns auch deshalb dafür entschieden.

sie ist schon 15h im Bus nach Italien gefahren (Super gelaufen), sie war in Ägypten mit in Luxor (5h Busfahrt und dort Kultur PUR und Hitze (ist ebenfalls SUPER gelaufen) Sie ist ein sehr angenehmes Kind.

Ausserdem passen wir uns an sie an. Wir nehmen uns Auszeiten, wenn es mal zu viel wird.


Mit Kind würde ich aber mind. 10 Tage in die Staaten fahren. Es ist natürlich alles VIEL anstrengender für uns Erwachsenen, als wenn wir ohne Kind fahren würden. Deshalb nehmen wir uns mehr Zeit, dass wir uns auch genug Auszeiten nehmen können, damit dass Kind auch noch etwas davon hat.


LG

5

Viel Spaß wünsche ich dir!

Unsere Kinder haben die USA-Reisen immer super wegsteckt, kein Jet-Lag.

Kleine Kinder sind da meist sehr belastbar. Für den Flug würde ich (neues) Spielzeug als Ablenkung mitnehmen.

LG
CHRistina

6

Vielen Dank für Deine Antwort.

Da geh ich dann doch mit einem guten Gefühl in den Urlaub!!

Lg

7

hallo,

wir sind mit unserem kind das erste mal in die usa da war er 6 monate.

easy einfach unkompliziert .jetlag war nur 1 nacht.

waren letztes jahr wieder, da war er 2.

der flug war seeehr stresssig, da er nicht geschlafen hat. jetlag ebenfalls easy. aufm rückflug hat er dann zum glück geschlafen...

werden wohl nächstes jahr wieder fliegen...... mal sehen wies dann wird....

gruß und viel spaß alex